Gutes Sicheres Fahrradschloss für E-Bike?

3 Antworten

Ich habe ein Abus Speichenschloss und daran kann man noch eine Abuskette anbringen um das Fahrrad noch irgendwo anzuketten. Dadurch muss ein Dieb zwei verschiedene Schlösser knacken und das dauert dann länger als nur eins so meine Hoffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rahmen-Bügelschlösser mit Einsteckkette wiegen den Benutzer in falscher Sicherheit. Diebe hauen einen speziell angeschliffenen Dorn ins Schloß und poff ist der ganze Zauber offen. Die taugen allenfalls vorm Bäcker in Sichtweite.

Das Einzig halbwegs sichere Schloß ist nach derzeitigem Kenntnisstand das ABUS Bordo 6000K oder die überschweren Bordo Granit Varianten.

Ich habe von Abus ein Kettenschloss, das ist eine schwere Qualität. Da ich fast 3000 Euro für mein Fahrrad bezahlt habe, habe ich auch noch 150 Euro für ein gutes Fahrradschloss bezahlt. Das war es mir wert. Zudem hat mein Fahrrad noch ein Speichenschloss.

Stefan522  01.06.2023, 19:03

ABUS ist klasse.