Wie Drucker mit Netzwerkkabel anschließen?

3 Antworten

Dies geht nicht. Die Netzwerkbuchse MUSS an einen Switch / Router angeschlossen werden. Dann kann dieser über das Netzwerk genutzt werden.

idealerweise wird dein Drucker nicht direkt mit dem PC sondern mit deinem Netzwerk verbunden, z.B: am Router (Netzwerkverbindung ist im Handbuch beschrieben), dann könnten alle deine Geräte im Netzwerk den Drucker nutzen

theoretisch zwar auch direkt mit dem PC möglich, würdest du aber wahrscheinlich ein CrossOver-Kabel benötigen, müßtest beide Adapter (PC/Drucker) manuell konfigurieren, Konfiguration der Internetverbindung am PC wird dann etwas komplizierter usw.