Wie kann ich einen USB-Drucker ans Netzwerk anschließen?

5 Antworten

Falls der Rechner der direkt am Drucker angeschlossen ist immer an ist, kannst du auch hier über die Druckerfreigabe gehen. Dann erscheint der Drucker auch im Netzwerk. Aber wie geschrieben, der Rechner der direkt dran hängt muss dann auch an sein.

Woher ich das weiß:Hobby

http://geizhals.de/?cat=prsvr&sort=p

Printserver gibt es mit LAN- und WLAN-Verbindung

eventuell hat dein Router schon einen Printserver integriert, dann kannst den Drucker an den Router stecken

Das funktioniert mit einem Printserver oder noch besser wenn dein Router einen USB-Anschluss hat, was z. B. bei den aktuellen Fritz!Box-Modellen der Fall ist.

Hi,

du könntest ihn über einen sogenannten Printserver netzwerkfähig machen. Schau einfach mal bei eBay oder Amazon. Da gibt es sowa schon für wenig Geld ;)

Ich würde einen Printserver auf einem Raspberry Pi aufsetzen. Gute Tutorials gibt es dazu im Internet massenweise und ein Raspberry ist auch nicht so teuer.