Netzwerkdrucker über USB am Router?

3 Antworten

Bitte schaue ins Handbuch der Easybox. Bei der die ich habe ist es Seite 73 / USB-Drucker Server

1) Der Drucker bekommt keine IP. Was du beim Drucker eintragen kanst, ist die IP des WLAN-NIC. Die IP des Druckers ist die IP des Routes. 2) Alles was im Handbuch des Druckers zu Netzwerkdruck steht, kannst du vergessen. Du verwendest den Printserver der Easybox.

noname68
Beitragsersteller

und was soll ich nun machen?

noname68
Beitragsersteller

bei meiner gibt es keine besonderen erläuterungen für usb-drucker, nur für usb-speichergeräte (sticks oder festplatten)

ich habe die easybox 803

noname68
Beitragsersteller
@drasaa

diese anleitung hilft auch nicht weiter. dort wird nur der anschluss eines lokalen druckers für windows xp erläutert. ich will aber einen netzwerkdrucker unter win7 installieren, der hinweis, dass man dafür in der dokumentation des jeweiligen betriebssystems nachsehen soll, ist wenig hilfreich.

drasaa  11.08.2013, 11:54
@noname68

Da hast du die Anleitung nicht richtig gelesen. Um einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen, musst du "lokaler Drucker" auswählen. Keine Ahnung wer sich das so ausgesucht hat...

Unter Windows 7 hat sich dieser Dialog kaum verändert. Du müsstest es mit der Anleitung also hinbekommen!

Hallo,

das klappt zu 100%. Allerdings musst du bei deinem PC ins netzwerk gehen, und dort auf "drucker hinzufügen" gehen, dann gibst du an es soll ein netzwerkdrucker sein, und dann sucht er dir alle verfügbaren drucker. dort müsste er aufgelistet sein.

falls das nicht weiterhilft, kontaktiere mich

mfg

noname68
Beitragsersteller

er wird bei "netzwerkdrucker hinzufügen" nicht aufgelistet, nur der andere laser-drucker mit adressangabe des anderen pcs.

Okay Problem gelöst :)