Wie denkt ihr über die aktuelle Situation(Politik/Wirtschaft/Gesellschaft etc.)?

4 Antworten

Das größte Problem Deutschlands ist aktuell der Arbeitskräftemangel.

Und das zweitgrößte Problem sind die Typen die den Arbeitskräftemangel bekämpfen wollen indem sie Arbeitstätige des Landes verweisen und andere Leute nicht ins Land lassen. Was nicht nur gesetzlich undurchführbar ist sondern obendrein Ökonomischer Selbstmord.

Ich kenne niemanden, der mit der aktuellen Politik zufrieden ist. Weder global noch national. Und je unzufriedener ich damit werde, desto mehr drängt es mich, selbst politisch aktiv zu werden. Leider muss ich noch knapp 11 Jahre Dienst leisten, nicht das mir das keinen Spaß machen würde, aber als Soldat kann man nicht nebenbei Politiker sein.

Leben ist gut, ist praktisch so einfach wie nie zu vor. Klar paar Sachen laufen nicht so aber das war nie anders. Im Vergleich zu den Problemen unserer Vorfahren ist was wir in Deutschland aktuell erleben lächerlich.

Dazu kommt das wir mehr oder weniger tun können was wir wollen, sollen wir als Gesellschaft und land uns einig sind können wir fast alles tun

Globalisierung in eine falsche Richtung.

Auflösung von Kultur, Sprache, Bildungschancen.

Gegen die Migranten und ebenso auch gegen die eigene Bevölkerung jeden Landes.

Ein kapitalistisches Zahlensystem als gesellschaftliche Ordnung über alle Länder hinweg, in der die Zerstörung der Persönlichkeit voran getrieben wird.

Osterkarnigel  19.09.2024, 20:09

Dir ist aber klar das jedes Land auch Deutschland nichts anders entstanden ist wie die Globalisierung. Also deiner Logik folgend müssten wir Deutschland auflösen erst in die Bundesländer tund dann die wieder in Ihre ursprunsform und am Ende lösen wir auch das auf.

Asporc  19.09.2024, 20:14
Globalisierung in eine falsche Richtung.

Und wie soll dann ein Land wie Deutschland überleben können das praktisch keine eigenen Rohstoffe hat ?

Oder ein Land wie GB das nicht genug Nahrungsmittel für die Bevölkerung herstellen kann ?

Nebenbei ist die Globalisierung ein Effekt des mehr oder minder Kapitalistischen Systemes. Das hat sicher einige Nachteile aber alle alternative Ideen hatten nicht ausreichend Effiziens um es mit halbwegs kapitalistischen Gesellschaften aufnehmen zu können.

Stellst du dich also gegen Globalisierung befürfwortest du die Verarmung der eigenen Bevölkerung. Insbesondere in DE das nicht unabhängig existieren kann.

Luke025  19.09.2024, 20:20
@Asporc

Keiner sagt etwas dagegen, dass die Länder Allianzen bilden können, um zb das wesentliche auszutauschen.

Asporc  19.09.2024, 20:22
@Luke025

Aber wenn du Rohstoffe aus Land A beziehst und deine Produkte an Land C verkaufst dann ist das das was mit "globalisierung" gemeint ist.

Asporc  19.09.2024, 21:48
@Luke025

Schön das beide Konzepte sich als absolut selbstmörderisch für die Staaten die das hatten rausstellten.