Wie denkt ihr über den Ausbau von 4G/5G?

Ist egal Hauptsache Internet 50%
5G Ausbau weiter machen und später nicht deaktivieren bei 6G 25%
weiter so und in mehre tausend Module planmäßig wegwerfen 25%
4G bau stoppen und Bei 6G alle 4G Module und abauen 0%
4G nur noch baue wo alte Funktürme Stehen 0%
4G später nicht wie geplant weiter nutzen wen 6G da ist 0%

4 Stimmen

Mahlenswert  14.06.2024, 21:53

Warum verbreitest Du in Deiner Frage Falschinformationen? Es gibt keinerlei Hinweise, dass nach dem Rollout von 6G der Vorgängerstandard "abgebaut" werden soll? Unterlasse den Spam

Sonnenfang7614
Beitragsersteller

Ja weil ich die Bundesnetzagentur selbst gefragt hatte und die haben dir Aussage mir per Mail so geschrieben hat auf meine Frage !

Mahlenswert  14.06.2024, 22:40

Das glaube ich nicht. Poste bitte mal das wörtliche Zitat hier rein. Wer von der BNetzA hat Dir das geschrieben?

Sonnenfang7614
Beitragsersteller

6G soll den Platz von 5G einnehmen

Mahlenswert  14.06.2024, 22:45

So schreibt keine Behörde. Und das bedeutet auch nicht, dass 5G beim Rollout abgeschaltet wird.

Sonnenfang7614
Beitragsersteller

Wissen sie Denken sie was sie wollen aber Fakten lassen sich nicht ändern weil voraussichtlich 4G. erhalten bleibt ist aber noch nicht ganz klar ist auch noch ein paar Jahre Zeit

4 Antworten

weiter so und in mehre tausend Module planmäßig wegwerfen

Das 4g Netz wird noch behalten, weil es auch in 10 Jahren noch gut nutzbar ist. Das wird eben für sie Kompatibilität behalten. Sonst würden ja viele Geräte wie SmartWatches, Handys, Autos mit Internetverbindung... nicht gehen. 5g wird dann aber dichtgemacht, weil die Frequenzen knapp sind. Viele Grüße

Sonnenfang7614
Beitragsersteller

das ist Blödsinn weil heutzutage oft gern 5G Module mit der Möglichkeit 4G zu senden aufgebaut werden

Ist egal Hauptsache Internet

Also Telekom hat vorher mal wieder eine großstörung gehabt wo die EM beginnt und die Menschen kommunizieren möchten natürlich wieder zusammengebrochen.

Also egal was sie ausbauen LTE 5g6g 10g mir egal hauptsache es läuft richtig mal.

Der 5G-Hype ist ja ok, aber erstens hat man keineswegs überall echt 5G-Datenrate und außerdem reicht 4G in den meisten Fällen völlig aus.

Ist egal Hauptsache Internet

Bei der flachen Betrachtungsweise fehlt mir das Antwortfeld für:

... 10 Jahre nix tun und dann gleich in 12G investieren .....