Wie denken Lebewesen ohne zivilisierte Sprache?

6 Antworten

Bin gar nicht sicher, ob man dazu wirklich die gedachte Sprache braucht.

Wenn du z.B. an etwas denkst, brauchst du sie definitiv nicht.

Auch bei komplizierten Fragen denke ich eigentlich eher in Bildern als in Texten.

Wie kommst du darauf, dass sie denken?

Was denkst du, um zu atmen, zu verdauen oder beim Zusammenzucken und In-Deckung-Gehen, wenns neben dir knallt?

Man reagiert instinktiv und ohne zu denken. Der Körper funktioniert einfach.

Größere Säugetiere mit etwas komplexerem Gehirn und Sozialleben "denken" vermutlich am ehesten emotional.

Kommunikation muss nicht unter höheren Intelligenzen sein. Man schätzt das Verhalten bzw. Vorhaben des Kollegen ab. Menschen mussten sprechen, wegen Hunger, damit sie zusammen jagen können.

Ich denke höhere Intelligenz ist an Ausrottung bzw. Versklavung anderer niederer Intelligenz interessiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Vielleicht in Bildern/ Erinnerungen/ Situationen. Wirklich sagen kann ich dir das nicht, ich hab noch nie eins gefragt