Wie findet ihr humanoide Pflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fände ich gut 33%
Fände ich schlecht 33%
Fände ich in Ordnung 33%

4 Antworten

Fände ich in Ordnung

Wär okay.

Schliessslich leben Pflanzen so oder so schon mit uns auf dieser Erde, Gras schreit z.b wenn wir es Mähen oder ausrupfen etc.

Dirndlschneider  07.06.2023, 09:46

Hast du da Quellen ? Zu dem " Grasschrei " ?

Niika99  07.06.2023, 09:56
@Dirndlschneider

Musst einfach nur ganz simpel eingeben: Pflanzen schreien unter stress? Bei Google, dann kommen mehrere Quellen (: es ist auf einer Freqenz welche wir Menschen nicht hören können..

Dirndlschneider  07.06.2023, 12:34
@Niika99

Wenn man das als " Schrei " interpretieren möchte müsste aber bei Pflanzen ein System existieren , das in der Lage wäre , dieses " Schreien " zu interpretieren ....diese Artikel sind schon extrem "populärwissenschaftlich " aufgemacht . Es sind schöne Geschichten , was tatsächlich dran ist steht auf einem anderen Blatt .

Niika99  07.06.2023, 19:52
@Dirndlschneider

Wenn man z.b Grashalme ausrupft, dann ducken sich die nebenstehenden Grashalme auch u.s.w aber bis die Leute merken oder eher gesagt aktzeptieren dass Pflanzen auch Schmerzen etc verspüren dauert es sicher noch Jahre. Sehr schade.

Dirndlschneider  07.06.2023, 20:00
@Niika99

Du projizierst menschliches Verhalten und Empfinden auf pflanzliche Lebewesen . Das ist ein sehr schmaler Grat - Pass auf , dass du da nicht auf eine ganz schräge Schiene gelangst . Alles , was du schreibst , basiert auf dieser einen Studie , die wissenschaftlich vielleicht sogar umstritten ist - der Rest ist Vermutung und zurechbiegen von deiner Seite . Kein Mensch kann jemals sagen , das Pflanzen " Schmerzen verspüren " . Das alles ist Interpretation .

Fände ich in Ordnung

Fleischfressende machen es ja auch so. Triffids müssen aber nicht sein. "The Happening" auch nicht. Frage der Züchtung. Gesichter kann man mit Sonnenlicht bei Obst schon erzeugen. Formveränderung wird schon gemacht, wie z.B. 4-eckige Melonen

Wird nicht passieren da es den Absatz bremst. Stand gerade

Fände ich gut

Wie kommt man eigentlich auf sowas?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GreenxFire
Beitragsersteller

Viel Fantasie 😅

Fände ich in Ordnung

Ich fände es Okay :)

dann könnten sie uns zeigen/sagen was sie gerade brauchen sofern sie dazu in der Lage sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)