Wie den Verwesungsgeruch loswerden/überdecken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten hilft gemahlener Kaffepulver. das musst in schälchen im zimmer aufstellen und einen auch anzünden natürlich darfst du das nicht unbeaufsichtigt lassen. aber Kaffe überduftet fast alles. ist sehr wirkunsgvoll.

oder wenn du mit pfefferminze kein problem hast - stell dir in der gesamten wohnung schüsseln mit wasser und ca 10 tropfen jhp rödler darin auf. im flur - fenster auf wenn möglich hat allerdings zur folge das diverse flugtierchen angezogen werden, auch dieses minzeöl evtl. versprühen. jhp gibts in der apotheke.

viel glück dabei ;)

wenn ihr ein duftlämpchen habt,mit essigwasser befüllen und verdampfen lassen

Die Stelle desinfizieren und Räucherkerzen.

Es gibt in der Drogerie eine Berger Lampe ist zwar teuer aber das einzige Mittel das ich kenne, das wirklich hilft. Mit dieser Lampe werden Geschmackspartikel und Bakterien verbrannt. Eignet sich auch sehr gut, wenn man Krake zu Hause hat oder gerade ein Fondue gemacht hat. Das nützt dir für den Moment wahrscheinlich wenig. Versuch mal Essigwasser zu kochen, Essig neutralisiert.

Naja Verwesungsgeruch ist auch für Katzen sehr streng und übrigens ab einer gewissen Zeit auch giftig. Mehr wie lüften kannst Du nicht, gereinigt hast Du ja schon alles.

Mit scharfen Reinigungsmitteln würde ich vorsichtig sein, da es sich ja um das "Katzenzimmer" handelt. Am Ende riecht es nicht mehr nach Maus sondern nach Chemie.

Wenn es der Katze weiterhin schlecht geht (beobachten) würde ich zu einem Tierarzt gehen. Hat sie von der Maus gefressen?

Alex1471995
Beitragsersteller

sie gehen da schon den ganzen tag nicht mehr rein, nur noch durch (da ist ne katzenklappe nach draußen drin) und ich habe da nur mit so nem bio-zeug geputzt, was nicht wirklich riecht und das ich immer nehme ;) nee die fressen die nie, sie nehmen sie nur mit rein, und die maus lag zwischen einer kommode und einem kratzbaum, sodass die da nicht mehr rangekommen ist..und sie war ganz :0 danke für den tipp ;)

quietscheratsch  04.12.2010, 17:37
@Alex1471995

Wenn Du die Möglichkeit hast, besorg Dir einen Dampfreiniger, sowas killt Bakterien. Ich habe Respekt vor verwesten Tieren, die Reaktion Deiner Katzen zeigt das auch deutlich. Die scheinen (ein Glück) zu wissen, dass es schädlich für sie ist - oder finden nach der kompletten Reinigung ihr Zimmer einfach nicht mehr so toll. Wenn die Maus noch "ganz" war / keine Flüssigkeiten ausgetreten sind, hast Du nochmal Glück gehabt. =)