Tote Maus unterm Schrank?
Hallo liebe Community,
wir wohnen auf dem Land und vor ca. 3 Jahren hatten wir einen kleinen Mäusebefall in unserem Haus, da wir die Gartentür haben offenstehen lassen. Wir haben 2 Mäuse gefangen, dann gab es keine Anzeichen von Mäusen mehr. Ich hatte damals in meinem Zimmer immer einen Lufterfrischer von Air Waves stehen.
Nun, 3 Jahre später - ich benutze mittlerweile keinen Lufterfrischer mehr - bemerke ich in meinem Zimmer ab und zu einen muffigen Geruch, der vorher wohl die ganze Zeit durch den Lufterfrischer überdeckt wurde. Hier steht auch ein riesiger Kleiderschrank, den man nur mit aller Müh' verschieben kann.
Kann es sein, dass sich unter dem Schrank noch Kot oder gar eine mumifizierte bzw. verweste Maus befindet? Würde man das 3 Jahre später noch riechen? Hätten sich nicht Fliegen oder Maden angesammelt? Kann es wirklich sein, dass der Lufterfrischer die ganze Zeit diesen Geruch überdeckt hat, obwohl Verwesungsgeruch am Anfang ja eigentlich viel intensiver ist?
Liebe Grüße
5 Antworten
Hallo,
daher ich früher auf einen Bauernhof gearbeitet hatte
und solche Aufgaben dort auch erledigen musste,
bin ich mir sicher das ein bestehender Leichengeruch sich
auch über 3 Jahre hinwegzieht !
Wohl auch 4 bis 5 Jahre !
Die Jahresfrist ist unbedeutend , daher der Kadaver immer krank
machen kann !
Es muss so oder so erledigt werden !
Selbst Mäusekot kann eine schwere Grippe auslösen !
Der Landwirt legte sich damals auf einen Teppich auf den Fußboden
und riecht von allen Seiten den Boden ab, dann probierte ich es.
Mit einen Spiegel und einer Taschenlampe fanden wir
die Reste der Maus.
Nun besorgen wir uns 4 Filzmatten, diese unter die Schrankbeine legen.
Schrank wegschieben, Putzmittel mit guter Hygiene im Wasser Eimer
herstellen, unbedingt pinibel Boden wiederholt putzen !
(Gute ✋ Putzhandschuhe verwenden.
Athemschutz verwenden und Durchzug machen.
Evtl.musst du leider sogar Fliesen austauschen !
Evtl. Tips noch Mal später !
Gruß Mirco
Selbst wenn da eine Maus liegen sollte.... wenn die da 3 Jahre liegt, riecht sie nicht mehr, da sie eingetrocknet ist. Allerdings kann natürlich ein erneuter Befall da sein....
Nein, nach drei Jahren riecht die nicht so stark...wird wohl etwas frischeres sein...
Kann es sein, dass sich unter dem Schrank noch Kot oder gar eine mumifizierte bzw. verweste Maus befindet?
Ja.
Warum sollte eine tote Maus unterm Schrank liegen?
Woran sollte die verstorben sein?
Unwahrscheinlich!