Wie definiert ihr liebe in einer Beziehung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz große Frage :) Ich würde es spontan so definieren: Wenn das Gegenüber den Hauptplatz im Herzen hat und eine so große Wichtigkeit, dass nichts passieren darf und man alles tun würde, um es zu verteidigen. Ein Gefühl von tiefem Vertrauen und Geborgenheit.

Also für mich ist liebe nicht nur das Gefühl was man hat wenn man Zeit zusammen verbringt oder das Hingezogen sein auf mehrere weisen, sondern auch die Entscheidung für die Person da zu sein in schlechten Zeiten und sie so zu akzeptieren wie sie ist. Die Entscheidung sie auf ihrem Lebensweg zu unterstützen und zu begleiten

Liebe ist wenn man sich klar darüber ist was man an demjenigen hat auch wenn die rosarote Brille verschwindet und wenn man seine Partnerin nicht trotz sondern ab und an auch wegen ihrer Makel liebt.