Beziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streit ist ja letztlich nicht immer unbedingt negativ für eine Beziehung.

Man kann nicht immer gleicher Meinung sein, daher gibt es dann die Auseinandersetzungen.

In einer guten Beziehung nimmt man die Bedenken des Partners wahr und versucht sich gegenseitig dabei zu unterstützen, sich zu verbessern und entgegen zu kommen.

Schlimm wäre es, wenn dich immer etwas stört, du es aber nie äußern kannst. Das würde euch beide nicht glücklich machen.

Streit gehört in einer Beziehung dazu, aber auch nur wenn die Streiteren nicht zum Alltag werden.

Konflikte jeder Art gehören zu jeder zwischenmenschlichen Beziehung und man kann nur mit Konflikten wachsen.

Allerdings gibt es "faires" und "unfaires" Streiten.

Unfaires sollte sich definitiv in Grenzen halten.

Ja, Streit gehört zu einer gesunden Beziehung dazu. Gibt es jahrelang nie Streit deutet das auf ein Problem hin. Einem Beteiligten ist entweder alles egal, die Beziehung egal oder seine eigenen Bedürfnisse egal...

Ja, Streit gehört ebenso dazu, wie Versöhnung dazu gehört! - Allerdings sollte es zwischen zwei Liebenden eine von Wertschätzung und Zuneigung geprägte Streitkultur geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung