Sollte der Mann beim ersten Date die Rechnung übernehmen?

Und Frohe Ostern übrigens noch an alles die feiern 🫶🏼💕

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, eher nicht 67%
Ja, schon 33%

6 Antworten

Nein, eher nicht

Für mich kein MUSS -wenn er es aber möchte, ganz egal warum, finde ich es total okay wenn man ihm die Rechnung überlässt, ohne zu sagen: „voll lieb, aaaaber ich würde gerne..“ für manche Männer ist es total wichtig beim ersten Date zu zahlen („alte Schule/Gentleman“) und dann sollte man ihnen diesen Wunsch auch lassen.

Man kann sich ja super revanchieren und beim zweiten Date einladen ! ☺️

Wenn ich einlade zahle ich, wenn sie einlädt und es mir sehr gefältt zahl ich auch.

Kommt auf die Situation an. Wer einlädt, zahlt. Außer man möchte es gemeinsam machen dann getrennt.

Nein, eher nicht

Sollen Nein.

Dürfen natürlich.

Ich weiß nicht woher dieser neue "Trend" kommt darauf zu bestehen das ein Mann beim Date die Rechnung übernehmen muss.
Selbst ist die Frau.

Wenn er es von sich aus machen möchte darf Frau sich natürlich gern zurück lehnen und ihn zahlen lassen. Aber es sollte nicht selbstverständlich sein.

Edit: Wenn er einlädt dann zahlt er selbstverständlich. So wie wenn sie ihn einladen würde. Dann würde Sie zahlen müssen.

Ja, schon

Ich würde zwar anbieten auch zu zahlen, aber finde ein Mann sollte beim 1. Date ein Gentleman sein.