Wie definierst du Verantwortung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ich trage Verantwortung, sobald sich andere Menschen auf mich verlassen, und mir vertrauen. Seines eine Freundin oder ein Freund, mit dem man sich verabredet, und der/die darauf vertraut, dass man (pünktlich) kommt, oder die Familie bei einem Familienfest, die darauf vertraut, dass man wie versprochen einen Salat mitbringt.

LG, Amy😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmyLaufeyson  17.06.2024, 15:35

Danke für den Stern!😊

Verantwortung heißt für mich, etwas als meine Pflicht zu sehen, für etwas zuständig zu sein und zu meinen Aufgaben zu zählen.

Und falls ein Schaden entsteht, dafür die Konsequenzen zu tragen.

Verantwortung lässt sich als die Verpflichtung oder Bereitschaft definieren.

Als notwendiges Übel für Geschehenes einzustehen.