Worüber definierst Du Dich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Weil die Antwort eigentlich nicht so einfach ist. Wenn man sich über die ARbeit definiert, wäre der SElbstwert ja weg, wenn der Chef adieu sagt. Definiert man sich über das Aussehen, ist der SElbstwert weg, wenn jemand einen mit Säure übergießt. Definiert man sich über Intelligenz wäre es sinnlos, wenn man dement wird. Am Besten nehme ich mich an, freue mich über die Möglichkeiten, die mir das Leben bietet und belächele auch meine vermeintlichen Schwächen. Ich bin froh, dass ich lebe und versuche das Beste aus meinem Leben zu machen. Freue mich, wenn ich andere zum Lachen bringe und ihnen eine Freude bereiten kann. Lache aber auch selber gerne. Ich definiere mich als lachender Mensch, nehme aber auch meine Tränen ernst und stehe dazu.

Gungnir18  10.06.2019, 13:57

Eine gute Antwort !

Das kommt auf den Zusammenhang jeweils an.

In meinem Sport definiere ich mich als Meister und Lehrer und als seit 40 Jahren Lernender.

In meinem Handwerk über meine erworbenen Scheine und Fähigkeiten/Kenntnisse.

Über die Zugehörigkeit zu meinen Ehrenämtern, meinen Freundes- und Bekanntenkreisen, meinen Atheismus, meine autodidaktische Bildung, meine Gedichte, über alles nur Denkbare so es einen Zusammenhang gibt.

Über meinen Charakter und mein Aussehen :D. EInfach aber ehrlich!