Wie definierst du persönlich Liebe?

9 Antworten

Für mich ist Liebe etwas ohne das man einfach nicht überleben kann. Jeder liebt etwas und das ist wirklich wichtig vorallem in der jetzigen zeit wo man das gefühl hat irgendwie haben die leute aufgehört richtig zu lieben. Aber ich sehe immernoch wie viele Paare rumlaufen, Leute die mit ihren Hunden gassi gehen und Eltern mit ihren Kindern die glücklich rumlaufen und ich find das ist eben das wichtigste im Leben. Ich persönlich liebe alle Menschen, Liebe ist ein starkes Wort und ich finde mehr Menschen sollten sich mehr darauf konzentrieren was sie Lieben anstatt was sie nicht mögen. so wär die welt bestimmt friedlicher :)

Autodidakter
Beitragsersteller

Gefällt mir.

Ich Liebe essen ,meine besten Freunde, Taschenrechner in Mathearbeit benutzen dürfen und Menschen die mich nicht anlügen .

Für mich ist Liebe das Gefühl, mit jemandem auf einer tiefen Ebene verbunden zu sein. Es bedeutet, dass ich Vertrauen und Geborgenheit in der Nähe dieser Person spüre. Liebe heißt für mich, die Stärken und Schwächen des anderen zu akzeptieren und trotzdem immer füreinander da zu sein. Ich merke, dass Liebe auch Kompromisse und Geduld erfordert, aber das mache ich gerne, weil die Person mir so wichtig ist.
Letztlich gibt mir Liebe das Gefühl, nie wirklich allein zu sein. ❤️

Liebe Grüße 🙃

Autodidakter
Beitragsersteller

Sehr schön, danke. 🤗

Ich liebe mich, meinen Partner, meine Kaninchen, meine Freunde und meine Arbeit.

Liebe bedeutet für mich, einer Person zu 100% Vertrauen zu können, sich auf eine Person verlassen zu können, immer für einander da zu sein. Liebe bedeutet das man sich gegen seitig so liebt und hinnimmt wie man ist, mit all seinen Schwächen und Stärken. Liebe gibt mir persönlich (und ich glaube auch noch ganz vielen anderen Leuten) das Gefühl zurück, Wertvoll zu sein und geschätzt zu werden. Liebe ist das Gefühl, was mir all die Lebendsfreude und Qualität wieder gegeben hat, Liebe hat mich zu dem Menschen gemacht der ich bin. Liebe sollten alle Menschen auf dieser Welt spüren können. Liebe ist ein sehr wichtiger aspeckt in meinem Leben...Liebe ist wichtig!