Wie definierst DU persönlich den Begriff "Sigma" als Bezeichnung für einen Mann?

10 Antworten

Ich dachte immer, dass ich in keine Schublade passe und über diesen Persönlichkeitsmodellen stehe. Dann hat mir jemand von dieser Sigma-Geschichte erzählt und wirklich jeder Punkt, den man so findet, passt auf mich.

Ich finde es einfach gut, dass es mittlerweile wohl eine Bezeichnung für Leute wie mich gibt.

Sigmas schätzen Ehrlichkeit über alles, denken viel komplexer auf mehreren Ebenen und erkennen Bullshit und Betrüger.

Mit diesen Sachen habe ich mich stets beschrieben.

Jemand, der diesen und andere Begriffe als Kategorisierung für Menschen nutzt, ist der Incel-Szene nahe und daher absolut zu meiden.

Es ist halt ein Phantasie-Begriff. Jedem halbwegs gebildeten Menschne sollte (hoffentlich?) klar sein dass dieses ganze Alpha-Beta-Sigma-Gedöns Humbug ohne jedwede wissenschaftliche Grundlage ist.

Eine Erfindung des Internets. Nicht mehr.

Da es ein reiner Phantasie-Begriff ist, sagt er nichts über den so betitelten aus. Allerdings sagt er viel über den aus, der in benutzt.

Meine Definition von "Sigma" wäre - es ist ein Wort das seinen Benutzer als Knallkopf ausweist.

Dieses ganze Schubladen-Denken ist ausgemachter Blödsinn. Natürlich kann es mal sein, dass jemand an sich selbst irgendwelche Eigenschaften entdeckt, die zu irgendeiner Schublade passen. Andere vermissen an sich irgendwelche Eigenschaften und begründen damit ihr armseliges Incel-Dasein.

Wäre es nicht viel erstrebenswerter, ein einzigartiges Individuum zu sein? Das sich nicht in irgendwelchen Schubladen verstecken muss? Und seinen ganz eigenen Umgang mit dem anderen Geschlecht sucht und findet!

Mich würde interessieren, was du persönlich darunter verstehst.

"ist in den falschen Ecken des Internets unterwegs und hat ein relativ eindimensionales Bild von Geschlechtern".