Themenspecial 07. Juni 2024
Themenspecial: Künstliche Intelligenz (mit Michael Förtsch von 1E9) 👾
Alles zum Themenspecial

Wie defienere ich kuenstliche Intelligenz, im Gegensatz was die Vorgenerationen erforscht haben / Natur hat - Abgrenzungen- gibt es Kuenstliche Intelligenz?

1 Antwort

Gute Frage, - ich halte KI für einen Marketing-Gag.

Man hatte das schon seit Jahrzehnten. Damals hier es "neuronale Netze" und das war einfach ein Programm, das die Fähigkeit hatte, selbst zu er lernen.

Erst seitdem man das Zeug in einen Chat gestellt hat, ist es in aller Munde. Doch im Grunde ist KI ein alter Hut mit neuem Namen. Oder nicht mal "neuem" Namen, sondern mit pausenlos ausgesprochenem und geschriebenen Namen.