Wie das Incel Problem in Deutschland lösen?

10 Antworten

Für wen sind die Incels ein Problem? Die meisten sitzen in ihren "Höhlen" und schreiben den Frust in irgendwelchen Foren oder posten Videos die sich andere Incels ansehen.

Falls einer von den Incels gewalttätig wird gibt es die Justiz die sich seiner annimmt.

Eisenkrieger  01.08.2024, 19:04

Nur werden sie nicht gewalttätig, zumindest nicht mehr, eher weniger, als der Bevölkerungsdurchschnitt

70% ist viel zu hoch gegriffen. Laut Statista hatten 61% aller 17-jährigen Jungs schon mal Sex. Selbst wenn da ein paar Jungs fälschlicherweise gesagt haben, dass sie schon mal Sex hatten, ist es unrealistisch, dass 70% aller 35-jährigen noch Jungfrau sind. Wenn ich mich so in meinem Umfeld umsehe, fallen mir (abgesehen von den schwulen Männern) nur ein zwei Männer ein, die evtl. mit über 30 noch nie eine feste Freundin und noch nie Sex hatten (ist aber nur eine Beobachtung, weil ich sie noch nie mit einer Freundin gesehen hab und auch nie direkt gefragt hab). Das sind aber deutlich weniger, als 70% aller 18-35-jährigen, die ich kenne.

Das Problem besteht natürlich trotzdem. Wie man es beheben kann: Es müsste offiziell als psychische Krankheit, bzw. zumindest als Symptom anerkannt werden, damit man darauf aufbauend eine Therapie (Verhaltens- und Sexualtherapie) verschreiben kann, die von der Krankenkasse gezahlt wird. Also Incels brauchen eine Anlaufstelle, an die sie sich wenden können. Alleine kommt man da nur sehr schwer und mit sehr viel Glück raus.

Velbert2  01.08.2024, 19:02

So etwas will er doch gar nicht lesen.

daCypher  02.08.2024, 07:06
@Velbert2

Das muss er selbst entscheiden, ob er das lesen will oder nicht. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass ich dem einen oder anderen von den Jungs helfen kann.

Es gibt kein "Incel-Problem".

Singles hat es immer gegeben, mal mehr und mal weniger.
Wer Probleme damit hat – was eine Minderheit sein dürfte – auf normalen Wege mit Frauen zu kommunizieren (es hält sich das hartnäckige Gerücht, dass es im Freundes- und Bekanntenkreis, an der Schule/Uni sowie auf der Arbeit viele Menschen des weiblichen Geschlechts gibt😉), muss halt an sich arbeiten. Jammern und lamentieren hilft da überhaupt nicht und macht obendrein unattraktiv.

Natürlich gab und gibt es Menschen, die ihr Leben lang keine Partnerschaft führen. Das ist aber kein gesellschaftliches sondern ein persönliches Problem.
Kein Land der Welt wird deshalb in eine Krise stürzen.😎

Viel eher wissen 70 % davon bzw. der Leute generell noch nicht einmal, was Incels überhaupt sind.

Bei Incels handelt es sich um Personen bzw. für gewöhnlich heterosexuelle Männer, die unfähig sind, für eine (sexuelle) Beziehung eine Frau abzubekommen und den Frust deswegen auf die Gesellschaft projizieren. Das heißt, Incels suchen nicht bei sich selber, sondern bei anderen Menschen die Schuld für die eigene Situation. Sie vertreten die Meinung, dass andere Personen ihnen permanent zur Verfügung zu stehen hätten, ohne dass sie selber sich dafür irgendwie bemühen müssten.

Was kann man dagegen tun?

Nicht "man". An ihrer Situation können Incels nur selber etwas ändern, indem sie sich bzw. ihre Einstellung ändern.

Liebe Grüße.

Bullshit, Incels sind nur ein kleiner Teil davon, nur eben das Extrembeispiel, weil es Jammerlappen und Versager sind, welche den Frauen die Schuld an ihrem Versagen geben anstatt die Fehler und Probleme bei sich selbst und seinen Ansprüchen zu suchen

Woher ich das weiß:Recherche