Wenn ihr das Wort Incel hört denkt ihr dann an einen Frauenhasser?

Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘)

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 26%
Kommt drauf an 10%
Boah immer diese Incels hier ne... 4%

19 Antworten

Kommt drauf an

Zunächst, ist meiner Ansicht nach eine Obsession mit der eigenen Partner- bzw. Sexlosigkeit, so wie eine sich daraus ergebende Selbstidentifikation als Incels notwendig damit jemand als Incel klassifiziert werden kann.

Es gibt sicherlich Menschen, die unfreiwillig singel bzw. sexlos sind, allerdings nicht ihre ganz Identität darum aufbauen einen Partner zu finden bzw. Sex zu haben. Eine solche Person kann man dahingehend nur schwer als Incel im eigentliche Sinne definieren.

Das gesagt: ich denke in einem bedeutenden Teil der Incelbewegung ist eine individuelle Antagonie gegen Frauen vorherrschend. Aber selbst die Incels die keine persönliche Antagonie gegen Frauen aufweisen, oder zumindest noch offensichtlich darstellen möchten diese, mal drastisch gesagt, zum eigenen Vorteil sexuell Unterwerfen, was sie als "faire Verteilung" der "sexuellen Ressourcen" beschreiben.

Also ja, wenn ich an Incels denke, denke ich durchaus an Frauenhasser.

Nein

Nur einsame Typen, die bei Frauen nicht ankommen und deshalb verbittern. Aber da Männer immer schuld an allem sind, drehen Frauen den Spieß einfach um und schieben es auf den Charakter der Jungs. Warum ich bei Frauen z.B. keine Chancen hab? Es gibt immer mindestens einen Mitbewerber der vorgezogen wird/ wurde. Jede Frau kann auswählen, warum den kleinen, hässlichen, unerfahrenen Quasimodo nehmen, wenn irgend ein Stecher für ONS zur Verfügung steht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Trifft von dem, was ich bisher von Incels mitbekommen habe auch auf den Großteil zu.

Ja

Incel ist die Definition von Frauenhasser

Incel ist eine Kombination der ICD 10 Störung F = Persönlichkeitsstörung und Körper Dysmorphen Störung.

Sie sind nicht Incel weil sie keinen Sex haben. Sie haben keinen Sex weil sie Incels sind.

Incels behaupten ja das sie so schlecht über Frauen denken, weil sie angeblich schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hätten. Dem ist aber nicht so. Incels scheitern aufgrund ihrer Defizite und Verhaltensstörungen. Es sind Fanatiker/Extremisten per Definition.

Nur weil jemand keinen Sex hat, ist er nicht gleich Incel. Und man kann auch als Sex habender attraktiver Man ein Incel sein. Incelei ist eine Gesinnung.

Es gibt reichlich Beispiele von verheirateten Männern die als Incels bekannt sind.

SchakKlusoh  16.06.2024, 22:41
Incel ist die Definition von Frauenhasser

Nein, das ist es nicht.

Sie sind nicht Incel weil sie keinen Sex haben. Sie haben keinen Sex weil sie Incels sind.

Auch das nicht.

Es gibt reichlich Beispiele von verheirateten Männern die als Incels bekannt sind.

Ich bitte um einen Beleg.

Fotograf1986  17.06.2024, 04:14
@SchakKlusoh

Hm, einfach nur wiedersprechen und "nein, gar nicht" raus hauen reicht nicht und ist kindisch.

Wenn du meinst im Recht zu sein, hättest du mit sachlichen Argumenten mir wiedersprechen können.

Hast du aber nicht. Auf eine Kindische "ich will aber Recht haben" Diskussion lasse ich mich gar nicht erst ein.

Meine Antwort stimmt also schon so wie ich es geschrieben habe.

SchakKlusoh  17.06.2024, 08:59
@Fotograf1986
Incel ist die Definition von Frauenhasser

Nein, das ist es nicht.

Incel bedeutet "unfreiwillig sexuell enthaltsam".

Frauenhasser sind Menschen, die Frauen hassen. Frauen kann man auch als Frau und als verheirateter (sexhabender) Mann hassen.

SchakKlusoh  17.06.2024, 09:04
@SchakKlusoh
Sie sind nicht Incel weil sie keinen Sex haben. Sie haben keinen Sex weil sie Incels sind.

Auch das nicht.

  1. Doch, sie haben keinen Sex. Sie möchten gerne. Es ist unfreiwillig, weil sie sich von Frauen abgelehnt fühlen. Sie identifizieren sich als Incels.
  2. Es gibt Männer, die keinen Sex haben und keine Incels sind.
  3. Es gibt Incels die Frauen hassen, es gibt welche, die das nicht tun. Es gibt welche, die an eine extremistische Verschwörungstheorie glauben.
Eisenschlumpf  18.06.2024, 08:43
@SchakKlusoh
Incel bedeutet "unfreiwillig sexuell enthaltsam".

Das ist die wörtliche Auslegung. Es ist fast immer Frauenhass dabei.

NiklasderIncel  10.06.2024, 22:43

die Jungfräulichkeit ist schon zentraler Bestandteil. Sonst ergibt das alles keinen Sinn.

Incelove
Beitragsersteller

Nein sie sind Incels weil die unfreiwillig keinen Sex haben

Fotograf1986  08.06.2024, 06:24
@Incelove

Nein, das ist eine Eigenbezeichnung von Incels. Aber keine die korrekt ist.

Incels behaupten von sich unfreiwillig keinen Sex zu haben und wären demnach Incels.

Was falsch ist.

  • Erstens kann jeder Sex/Beziehung haben.
  • Zweitens sind die Incels selbst dafür verantwortlich das sie keinen Sex/keine Beziehung haben.

Aber sie könnten Sex haben, wenn sie es wollten.

Unfreiwillig Zölibat trifft hier also nicht zu.

Denn keinen Sex zu haben ist eine bewusste Entscheidung die Incels selber treffen. Sie sind nicht dazu gezwungen Zölibat zu leben.

Bitte informier dich ersteinmal was Incel bedeutet. Dann können wir gerne weiter reden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Incel

MarburgStudent  08.06.2024, 09:30
@Fotograf1986

Wie sollte das denn funktionieren, wenn sie unattraktiv sind. Warum sollte eine Frau einen hässlichen Mann nehmen?

Eisenschlumpf  08.06.2024, 10:01
@MarburgStudent

Körperliche Attraktivität ist subjektiv. Es gibt Millionen "hässliche" Männer mit Frau. Körperlichkeiten sind unwichtig.

Fotograf1986  08.06.2024, 10:48
@MarburgStudent

Wir konnten bereits klären das dein Scheitern nichts mit deinem Aussehen zu tun hat. Sondern mit deinem Charakter.

Fotograf1986  08.06.2024, 10:52
@MarburgStudent
Wie sollte das denn funktionieren, wenn sie unattraktiv sind. Warum sollte eine Frau einen hässlichen Mann nehmen?

Es funktioniert wenn der Mann einen sympathischen Charakter hat.

Denn im Gegensatz zu Männern sind Frauen nicht so oberflächlich und achten mehr auf den Charakter.

Deswegen scheitern Incels ja auch immerwieder. Mit dem Aussehen hat das nix zu tun.

Das ist doch das tolle an Frauen. Der Charakter ist etwas woran jeder Mann arbeiten kann. Somit hat auch jeder eine faire Chance

Lg

Männlich 168 oft geküsst und Sex habend.

Eisenschlumpf  08.06.2024, 13:48
@MarburgStudent

Selbstverständlich ist es subjektiv, sonst gäbe es messbare Attraktivität und niemand könnte eine andere Ansicht dazu haben. Wahrscheinlich suchst du die falschen.

SchakKlusoh  17.06.2024, 09:10
@Fotograf1986
Erstens kann jeder Sex/Beziehung haben.
Zweitens sind die Incels selbst dafür verantwortlich das sie keinen Sex/keine Beziehung haben.

Das ist Unsinn.

  1. Es gibt in jeder Altergruppe unter 60 mehr Männer als Frauen..
  2. Frauen entscheiden, welcher Mann Sex und eine Beziehung hat.
  3. Manche Frauen sind lesbisch, manche leben lieber als Single.
  4. ....
Aber sie könnten Sex haben, wenn sie es wollten.

Es gibt einen Unterschied zwischen "kann" und "könnte".

Denn keinen Sex zu haben ist eine bewusste Entscheidung die Incels selber treffen.

Frauen entscheiden, welcher Mann Sex hat. Wenn ein Mann es entscheidet, nennt man das Vergewaltigung.

Bitte informier dich ersteinmal was Incel bedeutet. Dann können wir gerne weiter reden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Incel

SchakKlusoh  17.06.2024, 09:14
@Eisenschlumpf
Körperlichkeiten sind unwichtig.

Das ist falsch.

Die Präferenzen von Frauen sind:

  1. Größe
  2. Aussehen
  3. Status

Nur mit Status sind 1. und 2. unwichtig.

SchakKlusoh  17.06.2024, 09:19
@Fotograf1986
Denn im Gegensatz zu Männern sind Frauen nicht so oberflächlich und achten mehr auf den Charakter.

Das darfst du gerne glauben, ist aber durch Studien widerlegt.

In Study 1, we found that people attributed more moral traits to attractive than unattractive people, an effect that was stronger than the tendency to attribute positive non-moral traits to attractive (vs. unattractive) people.

https://www.psypost.org/2022/01/attractiveness-biases-attributions-of-moral-character-study-finds-62366

Menschen sind Augentiere. Bevor eine Frau sich mit dem Charakter eines Mannes befaßt, muß er erst den Aussehen-Check bestehen. Ausnahmen sind Kennenlern-Situationen, wo Männer und Frauen in einem "Arbeitsszenario" zusammenkommen. Deshalb auch mein Rat an Singles, das zu tun.

Eisenschlumpf  17.06.2024, 10:07
@SchakKlusoh
Frauen entscheiden, welcher Mann Sex und eine Beziehung hat.

Männer auch.

Frauen entscheiden, welcher Mann Sex hat. Wenn ein Mann es entscheidet, nennt man das Vergewaltigung.

Wie kommst du auf solch merkwürdige Theorien?

Es gibt meßbare Attraktivität.

Wie soll das gehen? Demnach müssten alle Menschen die gleichen Ansichten zu Attraktivität haben.

Deine Behauptungen gehen stark in Richtung Inceltheorien.

SchakKlusoh  17.06.2024, 18:26
@Eisenschlumpf
Männer auch.

Das ist ein ungleiches Spiel. Bei einem Test sagten mehr 80% der Männer ja zu spontanem Sex, aber nur 5% der Frauen. Zusammengerechnet ergibt das 4 mal Sex bei 100 Frauen und 100 Männern. Das ist weit weg von 80.

Wie kommst du auf solch merkwürdige Theorien?

Entschuldige, ich habe wegen der schönen Formulierung unpräzise formuliert. Richtig ist: Frauen entscheiden welcher Mann Sex bekommen kann. Die Entscheidung von Männern ist zeitrangig.

Deine Behauptungen gehen stark in Richtung Inceltheorien.

Das liegt daran, daß die Incel-Ideologen, Dating-Coaches und Männer-Berater nicht dumm sind. Sie argumentieren geschickterweise mit Daten, Fakten und Studien. Solche, die ich auch verwende.

Schau dir dieses Analyse-Video über Andrew Tate an, wie er das macht.

https://www.youtube.com/watch?v=uCA3DFoeMHU&rco=1

Eisenschlumpf  17.06.2024, 21:47
@SchakKlusoh

Ach, dir ist es die ganze Zeit nur um spontanes gegangen? Das muss früher klargestellt werden.

Frauen entscheiden welcher Mann Sex bekommen kann. Die Entscheidung von Männern ist zeitrangig.

Auch das ist falsch und für spontane Ereignisse unpräzise.

SchakKlusoh  18.06.2024, 08:35
@Eisenschlumpf
Ach, dir ist es die ganze Zeit nur um spontanes gegangen?

Nein.

Männer bieten sich an, Frauen wählen aus.

SchakKlusoh  18.06.2024, 21:20
@Eisenschlumpf

Vergleichende Verhaltensforschung is eine Wissenschaft, wo nicht so sehr mit Statistiken gearbeitet wird und individuelle Ansichten als solche gekennzeichnet werden.

Nein. Beim Wort Incel denke ich in erster Linie an jemanden, der auch nach Jahren voller Versuche noch Jungfrau (bzw. "Jungmann") ist. Es gibt einige wenige Extremfälle, bei denen der Begriff "Frauenhasser" sicherlich zutrifft, aber der größte Teil der Incels ist eher das Gegenteil. Zu lieb, zu sehr darauf bedacht in keine Fettnäpfchen zu treten und nirgendwo anzuecken, in der Hoffnung, Sympathien zu gewinnen - und gerade dadurch zu langweilig und uninteressant für die meisten Frauen.

Das, was hier oft als Frauenhass aufgenommen wird, (z.B. der Wunsch nach einer "staatlich zugewiesenen Freundin") ist einfach nur das Resultat aus jahrelanger Zurückweisung und der Verzweiflung, die irgendwann daraus erwächst. Jede Zurückweisung fühlt sich an, wie ein Stich ins Herz. Man weiß nicht, was man falsch gemacht hat oder was man ändern könnte, um es zu verbessern. Es geht ja auch nicht darum, dass man mal 3 Wochen Flaute im Bett hat, sondern darum dass man 500 Wochen am Stück keine Chance sieht, seine einfachsten menschlichen Grundbedürfnisse zu erfüllen.

Und am Ende spielt natürlich auch Neid eine Rolle. Stell dir mal vor, du reist in den Kongo. Überall um dich rum sind Menschen, die so wenig zu Essen haben, dass sie ums Überleben kämpfen. Und dann kommst du und sagst "Boah, meine Oma muss mit dem Kochen immer so übertreiben. Ich hab gestern wieder so viel gegessen, dass ich schon Bauchschmerzen hab. Jedes Wochenende muss man die Hälfte wegwerfen, weil sie einfach immer viel zu viel macht". Die Leute werden ziemlich sicher blöd gucken. Ungefähr das gleiche Gefühl hat ein Incel, wenn er liest, wie Frauen sich darüber beschweren, dass sie zu viele Sex-Angebote kriegen.

NiklasderIncel  10.06.2024, 22:45

Sag den Kongoleuten: Niemand hat ein Recht auf Essen, lutscht an euerm Finger.

Incelove
Beitragsersteller

Und selbst die Leute in Kongo bekommen das was ein Incel nicht hat/bekommt...

Ob eine staatlich zugewiesene Freundin Forderung ist oder ob es die Lösung wäre kein Plan aber meine wäre es nicht.