Wie darf ich einer Katze diesen Lachs geben? Erst kochen? Roh? Gar nicht?

3 Antworten

Bei einem gesundem, fitten Tier geht beides, bei einem Kitten, kranken oder altem Tier würde ich es aufs kochen oder dämpfen belassen, Möglichst ohne Gräten. Roh ist in der Regel kein Problem, da gesunde, fitte, ausgewachsene Tiere sogar ziemlich resistent Gegenüber Salmonellen sind und daher Roh damit normalerweise keine Probleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Liebe Erdbeermuesli. ❤️🐈

Du weißt ja, dass ich auch ein Kätzchen habe. Ich füttere so etwas nicht.

Wie ich gesehen habe, sind da auch schon Gewürze drauf.

Wenn kein Katzenfutter zuhause ist, dann würde ich den Lachs erst abwaschen, und dann kochen.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.