Dürfen Katzen Sardellen essen?

7 Antworten

Ja und ja und ja.

Natürlich kannst du deiner Katze Fisch füttern, natürlich darf der roh sein (soll sogar roh sein) und ja es darf auch bisschen mehr sein als nur das kleine Stückchen.

Katzen sind reine Fleischfresser, die brauchen nix anderes als Fleisch, Fisch, Innereinen und Knochen. Wenn eine Katze eine Maus gejagt hat dann grillt sie die auch nicht überm Lagerfeuer bevor sie diese frisst.

Natürlich kannst du das tun ich gebe meinen Katzen auch öfter frischen fisch.
Aber da meine ihn nur ungern roh essen übergieße ich ihn kurz mit kochendem Wasser und lasse ihn danach noch kurz abkühlen (die Kräten mach ich dabei raus)

friesennarr  25.07.2018, 20:48

Warum mögen die den nicht roh und warum machst du das wertvollste am Fisch raus?

user431  26.07.2018, 05:12

da meine Katzen den rohen Fisch einfach liegen lassen, filetiert biete ich es davor auch an wollen meine überhaupt nicht. Daher mache ich es so aus dem Wasser mache ich dann noch eine Soße und für meinen einen Kater mit Gelatine (ist ein Riesen Gelee Fan)

Ja, Deine Katzen dürfen Sardellen frisch vom Markt fressen und nicht nur ein kleines Stück davon, sondern sogar ne ganze Mahlzeit, vorausgesetzt, Deine Katze mag es.

Meine Katzen lieben Fisch, egal ob Katzenfutter oder Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose, oder frisch vom Markt oder direkt vom Fischer, von dem sie die Fische sogar selber betteln und auch bekommen.

Aber natürlich dürfen Katzen frischen Fisch fressen. Das ist für die allermeisten Katzen ein Festmenü. Aber bitte dir Gräten entfernen.

D011117
Fragesteller

also auch so roh?

Narva  25.07.2018, 18:46

Die Gräten kann man auch ganz einfach drin lassen solange der Fisch roh ist Katzen kommen damit gut klar.

joschi442  25.07.2018, 18:47
@Narva

Katzen, die immer nur Dosen- oder Trockenfutter bekommen haben, kennen keine Gräten im Fressen. Von daher würde ich auf Nummer sicher gehen.

Narva  25.07.2018, 18:51
@joschi442

Aber bei Sardellen sollen die Minigräten auch für Fertigfutter gewöhnten Katzen problemlos gehen ;O)

eggenberg1  25.07.2018, 18:53

nee katzen dürfen die gräten als calziumlieferanten natürlich auch mitfressen

friesennarr  25.07.2018, 20:49

Wieso denn die Gräten entfernen? Meinst du die hat keine Zähne und keine knochenverdauenden Magen?

Heute verklick ich mich die ganze Zeit - ich habe die ersten zwei Sätze als Hilfreich geklickt - dann denn falschen Satz erst gelesen.