Wie damit umgehen?

4 Antworten

Wenn du dein 'Schicksal' (das grausame Schicksal eines gesunden Sohnes und (inzwischen) einer Stabilen Partnerschaft) nicht verkraftet hast, dann wäre es vielleicht besser sich einem Therapeuten anzuvertrauen und daran zu arbeiten.

Ich verstehe dass das nicht leicht für dich ist, andererseits verstehe ich auch deinen Freund auf jeden Fall, der mit seiner Familie gerne gespannt auf das Baby seines Bruders sein möchte... die Geburt eines Kindes ist halt eben immer ein großes Ereignis.

Wie gesagt... ich an deiner Stelle würde versuchen das mal aufzuarbeiten und in die Zukunft zu sehen.

Wie gesagt... ich kann dir nicht aufzwingen wie du dich fühlen sollst, das ist letztlich deine Sache und ich weiß auch nicht was konkret zwischen dir und deinem Freund vorgefallen ist, dass es zu der Aussage kam.
Doch ich kann auch verstehen, dass er Teil der Familie und ehrlich begeistert ist.

Ich kann verstehen, dass Du noch damit zu kämpfen hast, dass Dich Dein damaliger Freund verlassen hat. Und von Deiner Familie kam anscheinend auch keine große Hilfe. Kannst das sein? Von dem her ist es klar, dass Du Dich jetzt wieder schlecht fühlst. Du siehst ja jetzt beim Bruder Deines Freundes, wie es anders laufen kann und wie es auch eigentlich laufen sollte!

Für Deinen Freund und seine Familie ist es anscheinend normal, dass man sich freut, zusammenhält und Verantwortung übernimmt. Sie können Deine Situation und was Du erlebt hast und was Du fühlst nicht nachvollziehen. Sie können sich nicht in Dich hinein versetzen. Deshalb reagieren sie jetzt so. Das ist mit Sicherheit keine böse Absicht. Es ist einfach nur Unvermögen. Nimm es ihnen nicht übel.

Du solltest Dir Hilfe suchen und eine Therapie machen. Für Dich und Deinen Sohn! Denn in erster Linie geht es um Euch beide! Du musst noch eine Menge tun, um das Erlebte zu verarbeiten und zu verkraften! Tue es! Egal, was Dein jetziger Freund und seine Familie sagt. Es geht um Dich und Deinen Sohn. Es geht um Euer Leben! Dein Sohn braucht eine gesunde und starke Mutter!

Männer, die ihre Frau und ihre Kinder einfach sitzen lassen, sind Abschaum! Die Frage ist, ob Du es zulässt, dass dieser Abschaum Dein Leben und das Leben Deines Sohnes jetzt noch nachhaltig beeinflusst und zerstört!!!

Es ist zwar nicht richtig, da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, trotzdem kann ich es nachvollziehen

Dein jetztiger Freund kann nichts dafür was vorgefallen ist, und das du jetzt miterlebst das es auch anders laufen kann, ist doch Neid dahinter das du es nicht so erlebt hast aber es war einmal und ist nicht mehr. Vlt benötigst du auch noch eine Therapie