Könnte es sein, dass die neue Freundin vom Vater bestochen wird nur um nett zum Sohn des Vaters zu sein und die Beiden was vor dem Sohn verheimlichen?

Also der Vater hat eine neue Freundin und er ( der Vater ) besticht sie .

5 Antworten

Dein Bestechungsverdacht scheint mir ein bisschen übertrieben……

Die Freundin ist nicht dem Vater zuliebe nett zu dir, sondern weil sie möchte, dass du sie magst. Denn wenn du sie auf Dauer nicht akzeptierst, machst du ihr das Leben schwer. Dich kann der Vater nämlich nicht wegschicken, sie schon. Und wenn du dich zwischen die beiden stellst, kannst du deren Beziehung auf Dauer kaputt machen.

Willst du das? Wenn ja, dann möchtest du deinen Vater ganz für dich allein haben. Das heißt, dass du ihn sehr brauchst, so viel, dass du Angst hast, nicht genug von ihm zu bekommen. Er wird dich wegen der Freundin aber nicht weggeben. Du bleibst für den Vater die Nummer 1, weil du sein leibliches Kind bist. Die Freundin wird immer die Nummer 2 sein.

Das Geheimnis, das du zwischen den beiden spürst, ist ihre Verliebtheit. Die zeigen sie vor dir natürlich nicht. Das geht dich ja auch nichts an. Deshalb ist das "Geheimnis" eigentlich Rücksichtnahme und Respekt vor deinen Gefühlen.

Es ist normal, dass (besonders ältere) Kinder große Probleme haben, eine neue Stiefmutter (oder Stiefvater) zu akzeptieren. Sie haben sie nicht bestellt und wurden auch nicht gefragt. Da fühlt man sich irgendwie betrogen.

Mag sein, dass die Nettigkeit der Freundin bis jetzt rein strategisch und unecht ist. Aber wenn du sie nicht total ablehnst sondern auch mal nett bist (oder wenigstens nicht abweisend), kann sich echte Sympathie zwischen euch entwickeln. Möchtest du ihr diese Chance geben? Dabei verlierst du deinen Vater nicht, aber vielleicht gewinnst du noch was dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Ja - nein - vielleicht…

Woher sollen fremde Menschen im Internet das wissen? Wir kennen weder Freundin, Vater, Sohn noch ihre Beziehung zueinander.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn sie ein Gold-Digger ist ... Sonst nein.

hanswurst421
Beitragsersteller

Woran merkt man das mit dem Gold-Digger ?

Loka95  01.03.2023, 01:42
@hanswurst421

Sie sucht sich einen vermögenden Partner, arbeitet selbst gar nicht oder wenig, besteht auf teure Geschenke, ist oberflächlich.

Theoretisch ist alles möglich aber da brauche ich schon mehr Kontext ;-)

hanswurst421
Beitragsersteller

Zum Beispiel dass der Vater ihr Geld gibt zum bestechen .

acaron  01.03.2023, 01:00
@hanswurst421

Er kann ihr wegen allem möglichen Geld geben, ich will bei so weing nicht ang´fangen zu spekulieren. Da brauche ich shcon mehr, wie kommst du zum beispiel darauf, nur weil er ihr Geld gibt oder ist da mehr im Busch?

hanswurst421
Beitragsersteller
@acaron

Vielleicht könnten auch Geheimnisse zwischen Vater und Freundin vor dem Sohn versteckt werden . Vielleicht auch Erpressungen .

acaron  01.03.2023, 11:41
@hanswurst421

Ich verstehe einfach nicht wie du darauf kommt, da muss doch vorher schon was vorgefallen sein. Mit dem was du da erzählst kann ich mir nichts aus den Fingern saugen. Ich brauche da definitiv mehr und das hat nichts mit Neugier zu tun, ich kann mit diesen Infos keine Schlüsse ziehn. Alles was du bis jetzt erzählt hast war das der Vater der Freundin Geld gegeben hat und du vermutest das es eine Bezahlung für ein Komplott gegen den eigenen Sohn ist. Vieleicht stimmt, vieleicht nicht, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kann nur nochmal die Frage wiederhoheln wie die überhaupt anfänglich auf diesen Verdacht kommst. Man verdächtigt doch den Vater nicht von jetzt auf nacher sowas zu tun. Wie behandelt der vater den Sohn generell, gab es Streit wegen Geld, sind Drogen im Spiel oder kriminelle Handlungen? Wo ist die Mutter spielt sie irgen eine Rolle. Was ist mit dem Sohn, wie alt ist er, geht er arbeiten, nimmt er Drogen? Ich hab im Prinzip null Infos und daraus soll ich ejtzt was basteln, das wäre falsch.

hanswurst421
Beitragsersteller
@acaron

Mit Erspressungen wären zum Beispiel Geheimnisse gemeint . Der Sohn ist volljährig und arbeiten noch nicht und kriminelle Dinge nein . Die Behandlung wie der Vater den Sohn behandelt hat Höhen und Tiefen .

acaron  01.03.2023, 13:30
@hanswurst421

Ja aber warum hält der Sohn das bei seonem vater überhaupt für möglich. Es tut mir leid ich checks nicht, vieleicht redet sich der Sohn auch was ein. Ich würde an seiner Stelle mal mit dem Vater oder der Freundin reden getrennt ohne das die beiden es wissen. Dazu braucht man gutes Timing und man muss auf die Details achten. Kann sein das sie sich in Widersprüche verstricken wenn da wirklich was im Busch ist.

hanswurst421
Beitragsersteller
@acaron

Sehr guter Tipp . Und wann wäre ein perfektes Timing ?

acaron  01.03.2023, 19:30
@hanswurst421

Ja wen einer von den Beiden arbeiten geht redest du mit dem Anderen und fängst den ab der Arbeiten war bevor der Andere oihm von deiner Fragerei erzählen kann ;-)