Wie bringt man die Tatsache in Einklang, dass....?

3 Antworten

Wenn einem eine App gefällt, bewertet man für gewöhnlich weniger als wenn man ein Problem damit hat. Auch, wenn es nur ein kleines oder kurzzeitiges Problem ist, bewertet man dann schnell mit nur wenigen Sternen.

Generell kann man App-Bewertungen nicht immer ganz vertrauen, da öfters ein Mensch öfters bewertet oder die App-Mitarbeiter ebenso Bewertungen hinterlassen. Wenn jemand schlechte Laune hat, bewertet die Person halt auch schlechter als wenn alles super ist. Trotzdem würde ich Bewertungen nicht immer trauen, da es oft nur Leute sind, die keine Erfahrung haben und sich dementsprechend auch nicht sonderlich auskennen. Öfters beschweren sich manche auch über etwas fehlendes, das eigentlich da ist. Zudem fehlt auf gutefrage nicht wirklich viel, ich finde, dass man zu jedem Thema wenigstens eine passende Frage finden kann. Außerdem wachsen die Fragen und Antworten ja jeden Tag.

Zudem ist diese Plattform nicht unbedingt glaubenswürdig... Es haben einige Apps sehr schlechte Bewertungen und im Play Store hat gutefrage auch eine Bewertung von 3,1 Sternen (natürlich ist das nicht sonderlich viel, aber einige Kommentare sind auch völlig ungerechtfertigt). Ich denke, dein eigenes Erlebnis hier ist immer noch wichtiger als das von diesem Portal.

Ich hoffe, ich konnte helfen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Erfahrung hinterlassen weniger Spuren als schlechte. Dadurch geht man auch meistens erst dann etwas bewerten wenn man aus irgendwelchen Gründen wenn auch nur kurzzeitig sehr etwas dagegen hat.

Und Vergleichsweise schneidet gf noch sehr gut ab.

Quora steht zum Beispiel nur auf 1,4; YouTube 1,6 und bei denen wird auf schlechte Bewertungen nie reagiert.

Und solchen Bewertungsportalen sollte man auch nicht unbedingt glauben schenken. Wenn man manche Rezensionen liest weiß man dass einiges auch völlig ungerechtfertigt ist.

Die Bewertungen dort kommen auch manchmal von denselben Personen, das sieht man am Schreibstil

Aber einiges ist korrekt und die Bewertungen sprechen dann für sich

Mit lieben Grüßen, GK

verreisterNutzer  10.08.2024, 09:00

Und wie verhält es sich, wenn ein und die selbe Person immer wieder schlechte Erfahrungen mit gute Frage gemacht hat? Soll sie schweigen? Soll sie so tun als sei alles in Ordnung?