Warum werden auf Trustpilot ständig Bewertungen gelöscht?

7 Antworten

Warum dort ständig Bewertungen gelöscht werden?

Ach, ich weiß nicht so recht - vielleicht, weil dort schon zu viele unterwegs waren, die mit gekauften Bewertungen die Konkurrenz schlecht und sich selbst besser aussehen lassen wollten?

Ich finde es völlig legitim, Belege von mir einzufordern, wenn ich z.B. eine besonders schlechte Bewertung abgeben möchte. Wenn ich wirklich eine echte Beschwerde habe, dann kann ich das auch entsprechend belegen!

und unüberwindbare Hürden in den Weg gelegt, wie zum Beispiel Aufträge und Rechnungen, die ich vorzeigen soll, sowie Screenshots von irgendwelchen Beweisen.

Warum genau ist das für dich eine "unüberwindbare Hürde" ein Auftrag oder eine Rechnung vorzulegen das du auch tatsächlich bei diesem Unternehmen etwas eingekauft hast?

Sie fordern belege an, liefert man die bleibt es. Das ist absolut legitim. Übrigends werden auch genügend 5 sterne bewertungen gelöscht. Man will sich eben gegen fakes von allen Seiten absichern.

Ist ähnlich wie bei Google.

Das soll zur Vermeidung eines Shitstorms dienen.

Korrekterweise kann man nur etwas bewerten, wenn man Erfahrung damit gemacht hat. Und die entsprechende Firma hat durchaus ein Recht darauf, vermeintliche Erfahrungsberichte entfernen zu lassen, wenn sie nicht real sind.

als betreibe das Unternehmen Trustpilot whitewashing,

Ist so!