Wie bringen wir Freiheit und Demokratie nach Russland?

7 Antworten

Genau unter diesem Deckmantel hat die USA die halbe Welt destabilisiert...Millionen Tote und verwaiste Kinder und Witwen...

Schauen wir lieber mal, dass wir unsere Demokratie leben, sich wieder besinnt und den Souverän in Entscheidungen einbindet...denn nur dann ist es wirkliche Demokratie.

So wie es jetzt ist, ist es aus meiner Sicht ist es nicht die Demokratie, die wir brauchen...

Ganz schwer. Russlands Gesellschaft war seit Jahrhunderten autoritär regiert. Es herrscht eine Mentalität der Gewalt der stärkere nimmt sich was er kann.

Wie das trotzdem irgendwann funktionieren kann ? Dazu empfehle ich folgenden Büchlein .. wirklich lesenswert und aufschlussreich.

https://www.medimops.de/michail-chodorkowski-wie-man-einen-drachen-toetet-handbuch-fuer-angehende-revolutionaere-taschenbuch-M03958905730.html?variant=UsedVeryGood&creative=&sitelink=&gclid=Cj0KCQiA5-uuBhDzARIsAAa21T-uX2K_XRDRwQqe2ga0HXRJ9sO2RH_V5N2Z1ehpKZXhe2wemVpKQ0caAteQEALw_wcB&gad_source=1

Woher ich das weiß:Recherche

,,gelenkte Demokratie(Freiheit) aus Brüssel."

Weißt Du eigentlich , wovon Du redest?

Also Deutschland wie es aktuell da steht kann in der Welt nicht mehr viel bewegen so wie ich das einschätze. Deutschland wird immer mehr zum Außenseiter und zur Wirtschaft bricht zusammen oder schlecht ab ich glaube unsere Rolle wird imm immer von geringerer Bedeutung in der Welt

Russland nach dem Ende der Sowjetunion war vergleichbar mit Weimar: eine Demokratie ohne Demokraten.

Demokratie muss sich das Volk selbst erkämpfen. Darüberstülpen lässt sich das nicht, schon gar nicht von außen.