Wie bringe ich meinen Vater dazu anzuklopfen?

5 Antworten

Du hast ein recht auf einen Zimmer Schlüssel und privats färe mit 14 jahren

Er scheint da kein Einsehen zu haben.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du da wirklich etwas deutlicher wirst, und ihm klarmachst, daß Du zwar sein Kind bist, aber nicht sein Leibeigener und es einfach eine Frage des gegenseitigen Respektes ist. Es geht ja, wie Du schon schriebst, nicht darum, daß Du irgendwelchen schlimme oder illegale Dinge tun könntest, sondern einfach darum, ggf. sowohl für Dich als auch ihn unangenehme Situationen zu vermeiden. Und sei es nur, weil Du Dich grad umziehst.
Oder legt er es etwa gar drauf an? Kannst ihn ja fragen... ;-)

Dann schließe in nächster Zeit Deine Zimmertür ab, wenn Du Dich in Deinem Zimmer aufhältst!

Wenn Dein Vater dann wieder in Dein Zimmer stürmen will, steht er vor verschlossener Tür - und ist gezwungen, anzuklopfen!

Das solltest Du so lange tun, bis Dein Vater begriffen hat, dass er, bevor er Dein Zimmer betritt, anzuklopfen hat! Weil dies D e i n Zimmer ist und weil D u das so wünschst! Und danach hat er sich zu richten! Denn jedermann hat das Recht auf seine Privatsphäre! Du als Sohn auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ich meine Hände nicht neben mir liegen haben könnte?

Selbst diese Ansage dürfte ihn als souveränen Herrscher über "sein" Königreich nicht davon abhalten, deinen Wunsch nach " Rücksicht auf Privatsphäre" zu respektieren.

Ein paar Murmeln , auf die er treten könnte, wenn er reinstürmt, fallen mir gerade als Versuchsballon ein- Geht die Tür nach innen auf- stell mal nen Stuhl ca.30cm in den Öffnungsbereich..Dann knallt es wenigstens,

Aber ein Keil, den du unter den Türschlitz stecken könntest, würde das Öffnen zuverlässig verhindern..Gibt's im Baumarkt für ca 1 Euro

  • Andere Türe organisieren, frag einen Erwachsenen
  • Wohngemeinschaft für Mädchen
  • Vertraunslehrer kontaktieren
  • Familientherapeuten kontaktieren
  • Jugendamt kontaktieren

Berryfairyy
Beitragsersteller

Solche starken Geschütze will ich dann doch nicht auffahren

Berryfairyy
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Aber ich denke es wird nichts bringen das Jugendamt anzurufen oder umzuziehen. Will ja hier bleiben. Und wegen dem klopfen wäre es schon komisch umzuziehen.

PinkLady1001  29.08.2024, 17:06
@Berryfairyy

das Jugendamt ist nicht nur da un Kinder zu entziehen, es bietet Familien Therapie an,unterstützung,hilfe etc