Mein Vater klopft nicht an die Zimmertür. Was kann ich tun?

7 Antworten

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst :( ging mir lange Zeit genauso.    Ich hab mich einmal einfach mit meinen Eltern zusammengesetzt und denen nochmal ganz genau gesagt dass ich es schön fänden würde wenn sie anklopfen würden weil ich schließlich genau wie du ein recht auf Privatsphäre habe. Probiers einfach nochmal. Wünsche dir Glück :)

Diamantstern7
Beitragsersteller

Hab ich auch schon mal versucht...meine Mutter nachts ja, aber er wills einfach nicht einsehen

Bring ihn in peinliche Situationen, wenn du dich traust.
Wenn du genau weißt, dass er gleich reinplatzt, solltest du oben ohne dastehen.

Das kann allerdings nicht jeder. Dann besorge dir einen Zimmerschlüssel oder montiere dir einen Riegel von innen vor die Tür.

Hole dir Hilfe von anderen weiblichen Familienmitgliedern. Was ist mit Oma, Tante, Cousine etc.? Spätestens beim Weihnachtsessen würde ich  mal vor allen davon reden. Ruhig laut dabei sprechen. Der soll mal einen weiblichen Shitstorm erleben.

Diamantstern7
Beitragsersteller

Das mit dem laut vor Verwandten reden könnte ich mal probier...ist eine ziemlich gute Idee aber das erstere Trau ich mich glaub ich nicht so
Danke dir

stell irgendetwas an die Tür - Eimer Wasser, große Vase etc. Etwas das kaputt geht. Hat ja er dann kaputt gemacht, hätte er geklopft hättest du stop rufen können.

Geh mal ins Bad rein, wenn er drin ist und sich gerade ausgezogen hat.

Diamantstern7
Beitragsersteller

Bei deinem letzteren Vorschlag würde ich aber auf sein Niveau sinken...
Meine Mutter hat mir jetzt ein Schloss gekauft.
Aber danke dir.

Häng ein Schild an Deine Tür: Bitte anklopfen.

Oder stürme auch mal ins Schlafzimmer Deiner Eltern rein.

Selbstverständlich hast Du ein Recht auf Privatspähre.

Diamantstern7
Beitragsersteller

Er hat mir den Schlüssel weggenommen und mein Stuhl hält nicht, hab ich auch schon mal versucht

Diamantstern7
Beitragsersteller

An meiner Tür hängt schon seit 2 Jahren ein Schild mit bitte klopfen aber das ignoriert er

Hat Dein Zimmer kein Schloss, an Deiner Stelle würde ich einfach abschließen, dann muss er zwangsläufig anklopfen  ;-)

Diamantstern7
Beitragsersteller

Kenn ich...und hab ich schon mal versucht aber der hält nicht...das klump😂

schwarzwaldkarl  28.10.2015, 18:26
@Diamantstern7

dann fehlt Dir die richtige Technik, klappt mit 100%iger Sicherheit, wenn der Stuhl nicht hoch genug ist, dann musst Du "unterlegen"  ;-)

Diamantstern7
Beitragsersteller

Er hat mir den Schlüssel weggenommen