Sollte man an der Zimmertür seiner Kinder anklopfen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja, auch Kinder haben einen Anspruch darauf 86%
Ja, weil 7%
Nein, weil 5%
Nein, ist ja schließlich eure Wohnung 2%
Nein, Privatsphäre gibt es in der Familie nicht 0%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auch Kinder haben einen Anspruch darauf

Auf jeden Fall! Die Eltern sollten Vorbilder für die Kinder sein. Wenn Eltern die Privatsphäre Ihrer Kinder respektieren, verschafft Ihnen das doch den größten Respekt von Ihren Kindern.

Ja, auch Kinder haben einen Anspruch darauf

Natürlich haben Kinder und Jugendliche auch einen Anspruch auf ihre Privatsphäre. Anklopfen vor dem Eintreten ist auch eine Frage des Respekts, den man sich gegenseitig entgegenbringen sollte und wenn wir von den jugen Leuten Respekt erwarten sollten wir ihnen auch respektvoll entgegentreten.

Maximus40
Beitragsersteller

Danke, so sehe ich das auch.

Ja, weil

Ja ich denke nur wenn man den Kindern auch Respekt zeigt, kann man selbst Respekt erwarten.

Ja, auch Kinder haben einen Anspruch darauf

Meine Eltern platzen immer einfach so ganz plötzlich in mein Zimmer herein- ich hasse, hasse, hasse sie dafür!!! Ich kann nie meine Ruhe haben und schrecke mich immer extrem weil sie einfach so die Türe aufreißen. :'( Ehrlich das macht mich krank, für manche mag das eine Banalität sein aber ich hasse das so unendlich sehr ich fühle mich die ganze Zeit kontrolliert und habe nie Zeit für mich alleine das ist die absolute Hölle... Respekt oder Anspruch haben sie mir nie gegeben. :'(

Ja, weil

Unbedingt!!! Auch Kinder haben ihre Privatsphäre. G.Elizza