Eltern klopfen nicht an was tun?

3 Antworten

Wenn mein Freund da ist, dann klopfen sie mit Absicht nicht an. (Ich bin 14 und er 16). Sie denken, dass wir irgendwas machen. Aber dann denke ich mir, dann würde ich ja erst recht anklopfen , weil ich mir das nicht ansehen wollen würde.

... da wäre ich mir nicht so sicher :o) ... und Deine Mutter sieht das auf jeden Fall anders.

Ihr könnt Euch ja mal ausziehen, wenn Du Deine Mutter erwartest und sie nackt empfangen. Dann ist sie vielleicht für die Zukunft beruhigt.

:o)

25oclock
Beitragsersteller

Oh Gott, ich glaube dann darf er nicht mehr zu mir xD

GutenTag2003  27.04.2020, 12:57
@25oclock

Du kannst auch einfach mal in ihr Schlafzimmer - ohne anzuklopfen -reinstürmen :o)

Wie alt seid Ihr denn ?

25oclock
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ich bin 14 und er ist 16. Und ja das wär eine gute Idee Haha

Am besten du sagst es deinen Eltern einfach genau so wie du es uns auch gesagt hast. :)

Sie werden dir sicher nicht böse sein.

25oclock
Beitragsersteller

habe ich schon sehr oft. Ihnen ist es egal und sie versuchen mir nicht mal zuzuhören

JolineX  27.04.2020, 13:02
@25oclock

Kannst du nicht abschließen? Dann würde ich es einfach mal so machen, bis sie es merken und du ihnen erklären kannst, dass es für dich echt wichtig ist ein wenig Privatsphäre zu haben.

LowcostSwarm  27.04.2020, 13:02
@25oclock

Deine Eltern scheinen so eine Art Kontrollzwang zu haben. Da kannst du leider nicht viel dagegen machen.
Älter werden, oder mal häufiger beim Freund auf Besuch gehen.

Oder du könntest deine Eltern "schocken", in dem du manchmal einfach nackt im Zimmer sitzt, oder ähnliches. Wenn sie empört reagieren, sag einfach dass das normal ist im eigenen Zimmer. Was es ja auch ist. Vielleicht sehen sie es dann etwas ein.

JolineX  27.04.2020, 13:03
@JolineX

@25oclock

Oder versuch es mal mit nem großen Zettel an die Tür zu kleben. Viele andere Sachen bleiben dir wohl sonst nicht ...

25oclock
Beitragsersteller
@JolineX

Ich hatte mal vor der in paar Jahren einen Schlüssel, doch der wurde mir von ihnen weggenommen. Jetzt wissen sie nicht mehr, wo sie ihn versteckt haben.

25oclock
Beitragsersteller
@JolineX

Habe ich auch schon versucht😪

25oclock
Beitragsersteller
@LowcostSwarm

Ja das könnte hinhauen mit dem Kontrollzwang. Sie wollen immer alles wissen und ich darf keine Geheimnisse vor ihnen haben. Nun ich will nicht unbedingt, dass meine Eltern mit nackt sehen, aber naja vielleicht Probier ich das mal aus. Danke für die Antwort.

25oclock
Beitragsersteller
@LowcostSwarm

Die Eltern meines Freundes erlauben es nicht, dass ich ihn besuche. Deswegen sind wir größtenteils nur bei mir.

Guten Morgen, das wirst du auch nicht ändern können und in der eigenen Wohnung/Haus anklopfen wo gibt es denn sowas.

Meine Eltern haben auch nicht angeklopft und mein Bruder mußte auch ständig durch mein Zimmer.

Was du machen kann dir einen Paravan aufstellen, lieben Gruß

JolineX  27.04.2020, 12:48

Warum sollte es denn sowas nicht geben? Was ist daran so schlimm einmal an der Tür zu klopfen? Man sollte sich schon ein wenig Privatsphäre lassen. Vor allem Teenager die sich grade selber finden!

25oclock
Beitragsersteller
@JolineX

Da bin ich ganz deiner Meinung! Manchmal will ich einfach mal meine Ruhe wenn ich z.B. Mal mit meinem Freund telefoniere. Und gerade jetzt wo man in Quarantäne ist und den ganzen Haushalt um sich rum hat, will man sich auch mal zurückziehen.

Tarniabur  28.04.2020, 10:06
@JolineX

Solange du zu Hause wohnst geht das nicht weil deine Mutter andere Ansichten hat