Schlüssel abgenommen wie kann ich trotzdem mein Zimmer absperren?

6 Antworten

Fordere den Schlüssel zurück. Du hast dein Recht auf Privatsphäre. Das ist in der UN-Kinderrechtskonvention verankert.

Dea2019  10.07.2022, 09:30

Du erzählst Bullshit.

Wenn du dich auf Artikel 16 beziehst... damit ist NICHT das Recht gemeint, sich im Zimmer einzuschließen!

Lies es selber nach, HIER findest du die Artikel der Konvention im Volltext

Du kannst auch die ganze Türgriffeinheit komplett tauschen, gibt´s im Baumarkt, normal reicht dafür ein Schraubenzieher. Hab ich mit 13 mal gemacht bei mir, Handwerker muss man nicht sein.

Stuhl unter die Lehne, Besenstil in den Türrahmen.

Aber der Schlüssel wurde dir ja nicht ohne Grund abgenommen, wenn du dich jetzt verbarrikadierst handelst du dir noch mehr Ärger ein.

Ihr (du und deine Eltern) müsst das Grundproblem beseitigen und das geht nur mit Reden und zuhören

Die Wohnung gehört deinen Eltern, sie zahlen dafür die kosten und sie bestimmen, welche Tür wann verschlossen werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern