Wie bringe ich meine Ratten zum Einschlafen (Narkose) welche Hausmittel

23 Antworten

Das Kannst Du nicht selber machen,das kann nur ein Tierarzt.

deine armen tiere, du scheinst ja einen guten umgang mit ihnen zu pflegen... nicht. eine narkose ist eine gefährliche sache für einen so kleine organismus und sollte nur im notfall angewendet werden. ich schließe mal aus der aussage, dass sie nicht laufen dürfen auch, dass sie NIE auslauf kriegen. dass solche leute tiere halten dürfen...

BItte KEINE Nakose sehr gefährlich ich bin Tierärtztin und empfehle dir eine Transport Box Wo du sie zwischenzeitlich hinein setzt.

Lass die Katze rein, dann kannst Du in Ruhe sauber machen...

Hallo erstmal, wie kommt man auf so eine Idee? Wenn ich den Käfig reinige, kommen meine Kumpels entweder in die Transportbox oder mein Freund beschäftigt die beiden im Auslauf. Es gibt echt so viele Möglichkeiten. Aber doch nicht in Narkose setzen, und schonmal gar nicht mit irgendwelchen Hausmitteln. Und weißt du nicht was es für Risiken gibt? Deine Ratten könnten gar nicht wieder aufwachen. Oder währen anderweitig geschädigt. Bau doch einfach 'nen Auslauf (so das deine süßen keine Möglichkeit haben abzuhauen) leg Spielzeug rein, was zum Knabbern, oder ein gekochtes Ei mit Schale, da haben deine Ratten was zu tun. Oder nen Karton mit Zeitungsschnipsel und versteck was tolles zum Knabbern drin (glaub mir, das werden sie lieben).

Guck doch z.B. mal ob man günstig Transportboxen oder nen "übergangs" Käfig für die Reinigung des anderen Käfigs finden kann.

Es gibt echt viele Möglichkeiten, aber keine Narkose!

Sorry für den Roman, aber sowas geht echt gar nicht.

Lg.