[Ratten] Tägliche Routine?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens werden immer frisches Wasser und Futter nachgefüllt. Werden alle mal geknuddelt und dann abends nochmal Wasser auffüllen und es gibt frisch futter, je nachdem mal was anderes ( mal Salat,ratttenkeckse selbstgemacht oder kürbissuppe ( selbstgemacht)bzw pürriertes Gemüse.

Nachmittags bekommen sie ihren Auslauf 1h, übe mit ihnen paar Tricks und als Belohnung gibt es mazpaste oder bananen chips ( beides dickmacher, also nicht so viel).

Einmal  in der Woche wird der Käfig geputzt (nutze hanfstreu) und die hängematten werden gewaschen.

ITsUnacceptable  12.03.2016, 12:10

Ach Futter nehme ich jr farm oder mixeriama. (:

Also ich hab immer 2-3 mal das Wasser gewechselt, je nach dem ob meine Ratte schon was reingekrümelt hat, dann hab 1-2 mal frisches Futter reingemacht, also auch je nach dem ob das noch sauber war oder wie viel Hunger sie hat und die Näpfe immer vorher ausspülen das hat alles insgesamt so 5 min gedauert und dann hab ich jeden Tag die Toiletten rausgenommen und ausgekippt und neues Streuzeug reingekippt und natürlich vorher ausgewaschen und das was nicht in die Toilette gegangen ist rausgesammelt und über die Stellen wo ich das rausgenommen habe frisches Streu drüber gemacht (10 min)