Wie alt wurde eure älteste Ratte?
Falls ihr farbratten habt oder hättet, wie alt wurde eure älteste? Ich habe gehört die älteste Ratte der Welt wurde 7 Jahre alt obwohl die ja nur maximal 4 Jahre alt werden
7 Antworten
Das war die Ratte von meinem Mann, der hieß Zombie und wurde 4,8 Jahre alt.
Die anderen hingegen immer zwischen 3 und 4 Jahre, kam auch ganz auf die Ratte an, die jüngste die von uns zum Beispiel ging war ein paar Wochen alt, da steckt man halt einfach nicht drin. 🤷♀️
Hallo 🙋♀️
Ich hatte bis vor kurzem 3 Jahre lang Ratten.
Die meisten leben heute noch (habe sie aber abgegeben), aber die älteste wurde 2 Jahre und 9 Monate, glaube ich und wurde eingeschläfert nach einem Unfall (Quetschung mit Wirbelsäulenschädigung und als Folge eine Lähmung).
Die ältesten die jetzt noch leben sind im September 21 geboren, also auch so 2,5 Jahre.
Ja, Ratten werden leider nicht so alt und erreichen häufig nur ein Alter von um die 2,5 Jahren. Aber es gibt auch Tiere die 5 und älter werden und das tatsächlich nicht soooo selten.
LG
Es ist zwar verrückt aber die Ratte meiner Mama wurde 8 jahre.
Meine Mama hat sie überall mithin genommen ZB. zur Schule bei der Ubernachtungsparty von ihrer Freundin echt fast Uberall.
Bis meine mama arbeiten anfing.
Sie holte sich dann 2 andere Ratten dazu.
Aber kurz darauf verstarben alle 3.
Weil die anderen 2 Ratten schon 3 waren als sie sie bekamm.
Meine ältesten Rättinnen wurden 3 Jahre alt. Dann waren Krankheiten wie Schiefhals oder Krebs aufgetreten.
Heii
Meine frühere Ratte (Albino) wurde 5 jährig von 4 Geschwistern. Die ersten 2 sind etwa mit 2½ gestorben und die 3 Ratte etwa mit 4 Jahren.