Wie bringe ich Kabelkanäle sinnvoll an die Wand?

2 Antworten

Ich würde trotzdem bohren, kleine Dübel und fertig, bei Klebeband kann es passieren das die Tapete im Laufe der Zeit abreißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei so viel Gewicht wird der Kanal mit einem Kleberücken wohl kaum halten. Alle 30-50 cm einen 5er Dübel setzen ist die bessere Wahl.

teehouse
Beitragsersteller

Ja, danke. Das klingt nachvollziehbar. In den Wänden Dübel, das ist Glückssache. Gut, ich habe in der Wohnung über 20 Schrauben in die Wand gekriegt. Aber Spaß macht es nicht.

RareDevil  10.07.2024, 13:39
@teehouse
 In den Wänden Dübel, das ist Glückssache.

Dann sind es die falschen Dübel für die Wände...

teehouse
Beitragsersteller
@RareDevil

Ne, an der einen Seite haften Rigipsdübdel am besten, an der nächsten Stelle Universaldübel, wieder woanders Hohlraumdübel usw. Im Endeffekt habe ich es aber mit Fischer Duo Power Universaldübeln hinbekommen. Musste nur mit Zahnstochern stabilisieren.

electrician  10.07.2024, 19:16
@teehouse

Richtige Bohrmaschine, gute Bohrer - das lernt man, wenn man in der ersten eigenen Hütte aktiv werden will. Dann kommt auch der Laie in jede Wand.