Welche Erfahrungen habt ihr beim Verlegen von Kabelkanälen?

3 Antworten

habe die auch schon verwendet, jedoch musste man manchmal einen eigenen Kleber verwenden, da der aufgebrachte nicht hielt oder sie andübeln.

teehouse
Beitragsersteller

Jo, weiteres Bohren will ich bei diesen Wänden verbinden. Daher kommt bei zu schwachem Kleber wohl der Nagel zum Einsatz.

CliffBaxter  07.07.2024, 16:26
@teehouse

ja kommt auf den Untergrund an. Im Rigipsbereich, wenn man oben ist im oberen Stockwerk, kann man leicht diese schwarzen Rigipsschrauben nehmen, die greifen gut und halten gut, z.B.

teehouse
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Du meinst diese Schraubdübel mit Außengewinde? Oder wirklich reine Schrauben? Ich habe hier mit einigem Dübel experimentiert. An einer Stelle haben Rigipsdübdel super funktioniert, an der nächsten überhaupt nicht. Am Ende hat alles mit Fischer DuoPower Universaldübeln am besten funktioniert.

teehouse
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Okay, danke! Jetzt hat heute erstmal alles mit Kleben geklappt. Mal beobachten. Danke für den Tipp!

Habe beruflich sehr oft Kabelkanäle verbaut und kann keine Klebekanäle empfehlen. Bei Wärme lösen sich die Kanäle mal sehr gerne und man fängt wieder von vorn an mit der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teehouse
Beitragsersteller

Jo verstehe. Kennst du eine andere günstige und schnelle Lösung?

Mach ich so halber weil, ich weiß früher oder später passt es mir nicht mehr.