Wie bremst ein A320 auf dem Boden?

4 Antworten

Zum Rollen am Boden wird die normale Bremse an den Reifen benutzt.

Sieht dann so aus:

https://www.aeroexpo.online/de/prod/safran-landing-systems/product-186655-46664.html

Scheibenbremsen an jedem Reifen, was denn sonst? Und dann gibts noch den Reverse Thrust. Umkehrschub.

Es gibt noch die Schubumkehr.

Die Turbinen haben haben auch einen "Rückwärtsgang", mit Klappen kann man den Windstrahl dann umlenken.

HansWerner193
Beitragsersteller

Richtig, das ist mir bewusst.

Landeklappen und eine normale bremse

HansWerner193
Beitragsersteller

Okay, also quasi die Ruder Pedale rein drücken, um einen Bremseffekt zu erzeugen?