Wann werden die Flaps bei der Landung ausgefahren?

2 Antworten

Der weiße Streifen an der Seite des Airspeed Indicator zeigt dir die VF (den Geschwindigkeitsbereich in dem die Landeklappen gefahrlos ausgefahren werden können). Der grüne Bereich ist "normal operation", der gelbe ist "Caution" (also keine plötzlichen/starken Ruderausschläge), und der rote nennt sich VNE (Never Exceed). Darüber zerlegt sich das Flugzeug möglicherweise in seine Einzelteile, besonders bei G-lastigen Manövern.

Es kommt ja auch darauf an, wie weit du du ausfährst. Bei dem Tempo sind 5 Grad schon das höchste der Gefühle überhaupt. Normalerweise spielt die "Musik" bei 200 bis 220 Kn max. ab.

Aber kannst auch hier mal lesen, da haben Sie es davon... https://www.flightforum.ch/board/topic/4704-flaps-a320/