Was sind die besten Flugzeuge um eine Airline aufzubauen?
hi, das hört sich vermutlich etwas unseriös an aber ich meine es ernst. Gibt es da draußen jemand (gerne auch Piloten ) die mir diese Frage beantworten können. Ich würde Regionalflüge fliegen oder auch mal in ein Nachbarland. Ich weiß aber nicht welches Flugzeug sich da am besten lohnt. Mein Budget wäre unter 1 Mio € und ich erwarte keinen a320 aber eine Propeller Maschine oder einen kleinen jet gibt es doch bestimmt um eine Airline zu gründen
es sind strecken die nicht über 1000 km gehen und es sollen viele Passagiere mitreisen können
2 Antworten
Mein Budget wäre unter 1 Mio €
...dann vergiss es.
Dafür bekommst du nichtmal das Drumherum, das nötig ist um einen kleinen Betrieb mit einer kleinen Turboprop ein, zwei Jahre lang aufrecht zu erhalten. Gebühren, Genehmigungen, Piloten, Wartung, Verkaufsstellen, Steuern, Sprit, Versicherungen... Vergiss' nicht, dass es erstmal eine Weile laufen muss, bis du an Gewinne denken kannst. Zwei Jahre sind da wahrscheinlich sogar noch kurz gegriffen.
Eine kleine Turboprop wie eine Cessna Caravan beginnt neu bei 2 mio. €.
vergiss es . . .
ausserdem brauchst du mindestens 1 mio um mal über den bürokram hinweg zu kommen - parkplatz - mechaniker - TÜV 2x im jahr, uvm
dann gründe lieber ein taxi-unternehmen