Wie bleibt man trotz Schlaftablette wach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du dir da reinhaust. Frei verkäufliche haben eh mehr eine "psychologische" Wirkung, das heißt, wenn du glaubst, du wirst davon müde, dann wirst du es.

Wenn es in meinem Kopf richtig abgeht, dann bringt mich auch keine Schlaftablette zum Schlafen. Habe mal in einer schlimmen Zeit eine verschreibungspflichtige von meinem Freund bekommen. Hat gar nichts geholfen.

Suhani
Beitragsersteller

das heißt, man kann sich einfach so wachhalten, wenn man es will?

Riverside85  21.01.2016, 18:19
@Suhani

Klar, bei einer Tablette mit Sicherheit. Das ist ja kein Narkosemittel, so stark ist das alles nicht.

Wenn man wach bleiben will, nimmt man natürlich keine Schlaftabletten. Das ist ziemlich  unlogisch

Suhani
Beitragsersteller

danke für den überaus hilfreichen Kommentar... eine produktivere Antwort hätte mich gefreut.

HellaMattoni  21.01.2016, 18:22
@Suhani

Tut mir leid das ich nicht weiß was du genau lesen willst. Sowas ist nun mal in meinen Augen total unlogisch.

Suhani
Beitragsersteller
@HellaMattoni

die Situation ist folgende: der Protagonist weiß nicht, dass er eine aufgelöste Schlaftablette zu sich nimmt, weil sie ihm untergemischt wurde. Die Frage ist, ob er dennoch wachbleiben kann

Hallo!

Ich würde sagen wen man einen starken Willen hat und man sich zwingt nicht auf die Wirkung einzugehen würde ich sagen das es auch so machbar ist, ich kenn mich zwar nicht wirklich damit aus aber das macht ja einen schläfrig und bringt ja nicht jemanden dazu gleich schlafend umzukippen nach der einnahme.

Aber wie gesagt ich mich kein Experte und habe auch persönlich nie Schlaftabletten eingenommen und kenne die Wirkung nur durch Beschreibungen :/

Hoffe das konnte dir dennoch etwas Helfen!

lg Tavvy

Wie willst du das verhindern?  Du entscheidest in dem fall nicht selbst ob du einschläfst genauso wie narkose da schläfst du auch ein und du kannst es nicht verhindern