Nach 8 Schlaftabletten immer noch nicht müde, was jetzt?!

14 Antworten

"....und kommt jetzt bloß niemand geh mal zum Psychiater.."

Warum nicht?

Du weisst doch offensichtlich selbst, dass diese Selbstverordnung von Schlaftabletten eine dumme Lösung ist. Du machst Dich abhängig davon und wirst immer mehr benötigen um den gewünschten Effekt zu erzielen. Entschuldige, aber das ist doch wirklich unklug!

Sprich mit Deinem Arzt offen und ausführlich über die Situation, natürlich gibt es auch Situationen in denen Schlafmittel angebracht und hilfreich sind, und ggfs. eben auch mit einem Psychiater, Psychologen o.ä.

Vielleicht geht es auch nur um das richtige Mittel. Was dem einen hilft, tut dem anderen vielleicht nicht gut.

Außerdem ist fast jede medikamentöse Regelung eine Austreibung des Teufels mit dem Beelzebub. Das sollte man sich soweit wie möglich ersparen.

Alles Gute!

TimeOfGrace
Beitragsersteller

Ich hasse Ärzte und geh nur hin wenn ich es wirklich muss, genauso wie Psychiater.

Dunkerjinn  06.11.2012, 22:21
@TimeOfGrace

Den Arzt zu hassen ist nicht sehr hilfreich. Kann es sein, Du hast Angst vor einem Arztbesuch oder fühlt Dich unsicher?

Echt im Ernst, die Mittel die du im Moment nimmst sind physiologisch sicher eher harmlos, aber jedes Hilfsmittel birgt die Gefahr der Abhängigkeit.

Ggfs. wird Dir der Arzt auch ein wirksames Schlafmittel verordnen, was möglicherweise auch ein besserer Weg ist als der den Du im Moment gehst.

TimeOfGrace
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Ja hab ich auch.

Bei mir liegt das Problem nicht bei einer Sucht ich könnte direkt aufhören wenn ich will. Als ich für eine Zeit lang keinen Stress hatte konnte ich ja auch direkt die Tabletten absetzten ohne ein Problem zuhaben. So geht es mir jetzt auch ich könnte direkt damit aufhören sie zu nehmen nur kann ich dann einfach fast gar nicht mehr schlafen.

Dunkerjinn  06.11.2012, 22:29
@TimeOfGrace

Du verstehst mich falsch. Ich sage nicht, dass Du süchtig bist, sondern nur dass jedes regelmäßige Einnehmen von Medikamenten dieser Art die Gefahr der Sucht, und nicht nur der physischen, sondern auch der psychischen birgt. Deshalb ist der Weg, den Du im Moment gehst nicht so sehr klug, finde ich.

Wie ich schon sagte, es kann ja auch sein, dass ein Schlafmittel, eines das wirksam ist, für eine begrenzte Zeit hilfreich sein kann, aber das kann ja nur ein Arzt verordnen und halbwegs realistisch beurteilen.

Spring über Deinen Schatten und hilf Dir da selbst indem Du das machst!

Alles Gute für Dich!

mamiya  07.11.2012, 00:19
@Dunkerjinn

Hopfen und Baldrian sind schlaffördende Naturheilkräuter !!! Sie haben KEINEN Gewöhnungseffekt und beeinträchtigen nicht die Leistungsfähigkeit !

em, wenn du immer mehr nimmst gewöhnst du dich dran, man soll sie auch nicht jeden abend nehmen ,da sich der körper daran gewöhnt eben.... wenn du massive nicht zu bewältigende schlafstörungen hast solltest du zum hausarzt und dir richtige schlaftabletten geben lassen, dann musst du auch nich imme rmehr von nehmen

Wenn dir was an deinem Leben liegt solltest du aufhören so viele davon zu nehmen!!!

Klatschcore  10.11.2012, 04:33

es gibt schlimmeres als hopfen und bla... in bier ist acuh hopfen und würde er sagen er trinkt jeden abend 3 halbe liter um schlafen zu können wärs glaub ich schlimmer!

du bist abhängig geh zum arzt

mamiya  07.11.2012, 00:10

Spar dir doch bitte deine unqualifizierten und unangebrachten Sprüche !

TimeOfGrace
Beitragsersteller

Ich bin nicht abhängig aber ich kein nicht bis um 3 Uhr wach liegen wenn ich am nächsten tag zur Schule muss!

versuch die tableten ganz sein zu lassen hört sich nach einer tablettensucht an