Ist es "Ok" MAL eine Schlaftablette zu nehmen?

7 Antworten

Welche Nebenwirkung hättest Du denn gerne, wenn es schon nicht die Abhängigkeit sein darf? Lies im Beipackzettel - jedes Mittel hat andere Nebenwirkungen! Norbert

Xandray
Beitragsersteller

"bevors jemand sagt - den bpz hab ich nimmer."

Gut dann nehm ich se, so lang ich nicht dran verrecke ^^

NSanio  10.02.2015, 20:52
@Xandray

Du hast doch ein ganz anderes Problem, oder?

Wenn Du meinst, die Tabletten nehmen zu müssen, bis Du "verreckst", o.k.; Du kriegst es ja dann nicht mehr mit, wenn Du verreckt bist.

Wenn Du Angst hast, später einmal einen Lebenslauf schreiben zu müssen, dann musst Du jetzt damit aufhören!

Oder sammle Erfahrungen für den Lebenslauf!

Norbert

turalo  10.02.2015, 20:58
@NSanio

Alles, was wirkt, hat auch Nebenwirkungen. Schlafmittel ganz erheblich

bpz?????? du bekommst mit 15 noch keine Schlaftabletten u. auch wenn du es nicht hören willst, laß die Finger davon, es gibt andere Mittel um zu schlafen!

Xandray
Beitragsersteller

Beipackzettel.

Ist zwar schon vorbei, aber trotzdem ;)

Also ich muß dazu sagen, dass ich mit Schlaftabletten relativ wenig Erfahrung habe. Eher mit dem Gegenteil lol

Aber zu bedenken ist, dass der menschliche Körper sich (natürlich begrenzt) an verschiedene Einflüße von Außen und Innen anpasst. Was eigentlich eine durchaus positive Eigenschaft ist, kann in manchen Fällen leider auch zum Nachteil gereichen. Damit meine ich z.B. Leute, die bei jedem kleinen Wehwechen sofort ein paar Pillen reinschmeißen. Die fangen an mit Aspirin, dann was stärkeres, was Aspirin nicht mehr wirkt usw... Irgendwann schmeißen sie Influbene, Parkamed und Co. ein wie Zuckerln, weil es ja "gar nicht wirkt". Der Körper gewöhnt sich eben daran und die eigentliche (nämlich in dem Fall schmerzhämmende) Wirkung fällt geringer aus. Wenn man dann mal wirklich Schmerzen hat (Zahnschmerzen z.B. können echt die Hölle sein), dann wirkt das eben nicht mehr.

Ich für meinen Teil habe in meinem Leben kaum Medikament genommen, außer es mußte sein. Dafür ist es jetzt so, dass ich mit einer Tablette Zahnschmerzen (hatte ich letztens auch erst zum 2 Mal in meinem Leben) völlig ausblenden kann und die Zeit bis zum Eingriff viel erträglicher machen.

Mit Schlaftabletten wird es so ähnlich sein. Wahrscheinlich wird die einmalige Einnahme nicht so tragisch sein. Machst du das aber öfter, wirken die irgendwann auch nimmer. Dann erhöht man die Dosis, dann nimmt man stärkere... Whatever.

Vor allem würde ich da ziemlich vorsichtig sein, was die angeht. Da haben sich schon Leute mit einer davon umgebracht, obwohl ihre Freunde ihnen versichert haben, dass es "eh nur ganz leichte" sind. Man darf ned vergessen: es ist immer noch Chemie, die man da mit dem eigenen Organismus reagieren lässt!

Und woher willst du wissen, wie lange die bei dir einwirken? Wäre nämlich blöd, wenn es sich rausstellt, dass sie bei dir ganz toll wirken... ...nämlich kurz bevor du raus solltest! ;) Dann erreichst du das Gegenteil. Also ich würde das ehrlich gesagt nicht so einfach reinhauen. Kann auch sein dass ich übertreibe, aber Vorsicht ist diue Mutter der Medikamentenkiste, oder so...