Wie Bildungsgesetz bei Folgen aufstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren und nachdenken, was mega wichtig für das Studium ist.

Die letzte Ziffer verdoppelt sich doch immer: 2, 4, 8

Und von a1 zu a2 bekommen wir eine Kommastelle mehr, wobei sich das von a2 zu a3 nicht mehr ändert und das macht es auch nicht so einfach.

Dividiere doch mal a₂ durch a₁ bzw. a₃ durch a₂ und vergleiche die Ergebnisse!

Wenn sie gleich sind, überlege mal, welche Eigenschaft eine geometrische Folge hat...

Es gibt natürlich Folgen, die weder arithmetisch noch geometrisch sind (zB: aₙ=n/(n+1) - aber das sit eine andere Geschichte ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Zwieferl  15.10.2016, 16:21

Hoppla - Fehler: Hab übersehen, dass a₃=0,08 und nicht 0,008 → daher: ignoriere meine Antwort.

Vielleicht hast aber du dich vertippt....