Wie Beziehung retten?

1 Antwort

Du solltest dich nicht selbst demütigen, indem Du Kontakt suchst, obwohl er keinen Kontakt zu dir haben will. Die Probleme, die er vermutlich hat, muss er selbst bewältigen, da wirst Du ihm kaum helfen können. Nach einer längeren Pause von einigen Monaten könntest Du ja noch einmal nachfragen. Wenn dann nichts kommt, müsstest Du wohl akzeptieren, dass eure Beziehung beendet ist.

YukijiSama
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Tatsächlich hat er sich schon gemeldet mit mir nochmal geredet. Derzeit ist er nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, möchte dennoch mit mir befreundet bleiben. Vielleicht könnte es ja wirklich noch einen zweiten Versuch geben nach einer Zeit. Auch er kann dies nicht ausschließen.

Natürlich macht mich das ganze sehr traurig, möchte ihn dennoch nicht verlieren und er mich auch nicht. Mal sehen was kommt.

Dennoch verstehe ich nicht warum man dies alles mit sich alleine klären möchte. Ist es denn dann nicht erst recht wichtig Vielleicht die Unterstützung des Partners oder der Partnerin zu haben?