Angst vor Beziehung?

Vielen Dank für jeden der sich das durchliest! 🤝🏽

8 Antworten

Bei mir war es so, dass ich von meiner Freundin wusste, dass sie seit einem halben Jahr auf mich steht. Wir waren bisher auch sehr gute Freunde und sie hat immer so Andeutungen gemacht. Auch mit „romantischen Witzen“ also extra schlechte Anmach-Sprüche. Die 18 Jahre davor war es bei mir genau wie bei dir: Single, Jungfrau (bin ich immer noch), nie geküsst (immer noch, weil wir es langsam angehen wollen, da es für uns die erste Beziehung ist). Dann ist sie irgendwann mal die Treppe runtergefallen und hab mich dann gefragt, ob ich mit ihr ins Krankenhaus kommen kann. Dort hat sie mich dann direkt gefragt: „Willst du mit mir zusammen sein? Wenn du ja sagst, sag ich auch ja.“

Das heißt natürlich nicht, dass das bei dir genauso sein wird, aber schau erst mal, ob irgendeine Bekannte so auf dich steht (z.B. Mitschülerin in der Berufsschule) und erforsche dann deine Gefühle, ob du vllt auch was für sie übrig hast (sorry, mir is jetzt nur das Zitat aus Star Wars eingefallen). Ich habe für dieses Rausfinden ein halbes Jahr gebraucht, also sei nicht niedergeschlagen, dass es keine „Liebe auf den ersten Blick“ ist

Ich bin im Erklären bei solchen Themen nicht so gut, hoffe aber, du konntest mit der Antwort etwas anfangen

LG Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaulH2005  02.07.2024, 18:36

Und bitte schau nicht (nur) auf das Äußere, sondern vor allem auf ihr Herz!!!

Ich hab auch immer Angst vor einer neuen Beziehung.

Aber: von nix kommt nix, du musst also etwas dafür tun, dass du jemanden findest :)

Also erstmal musst du deinen Papa fragen: "Papi ich will meinen Penis endlich benutzen. Und zwar so wie du"

Dann zeigt dir dein papa wie man den Penis in eine Scheide reinsteckt

du wirst plötzllich gefühle merken die du so nioch nicht kanntest.

Dann ergießt sich deine ganze Lust in einer warmen heißen weißen schleimigen Flüssigkeit. Dann bist du offiziell ein Mann.

Dannach suchst du dir deine Freundin und machst das gleiche jede Nacht und du gewöhnst dich dran und gut ist.

Mach die Dinge nicht komplizierter als sie sind.

Fomo1  26.06.2024, 20:36

Dem sein Papa ist wahrscheinlich die ganze Woche arbeiten. Der kann den nicht fragen, wie deiner, der die ganze Woche einen auf Pascha macht. Wie Großvater schon.

Ich hatte neulich das Vergnügen Biyon Kattilathu life zu sehen. War wirklich toll.

Er erzählte eine Geschichte aus seiner Kindheit.

Seine Eltern hatten nicht viel Geld, daher musste er ältere Kleidung anziehen. Da hatte er eine Hose, da ließ sich der Reißverschluss nicht richtig schließen und ging immer auf. eines Tages wurde er an die Tafel gerufen. Er musste vor der Klasse stehen und der Reißverschluss war wieder offen. Alle haben gelacht.

Er ging nach Hause, hat geweint und wollte nie wieder im Mittelpunkt stehen. Hat sich verschlossen, allen gesagt er sei schüchtern und sich zurück gezogen. Fast bis dahin, dass er es selbst geglaubt hätte.

Das hat ihn sehr unglücklich gemacht. Denn er war so gar nicht.

Zum Glück hat er es gemerkt und sich dann entschieden seiner Angst entgegen zu treten.

Ganz ehrlich, wir sind auf der Welt um Erfahrungen zu sammeln. Und zwar gute und schlechte Erfahrungen. Beide Erfahrungen sind enorm wichtig für uns. Du solltest keine Angst mehr haben vor schlechten Erfahrungen. Im Gegenteil, die sind wunderbar um was zu lernen. Und ohne es zu versuchen wirst du auch keine Guten Erfahrungen haben.

Angst lähmt einen. Und die ist total unnötig. Was kann schon schlimmes passieren? Offensichtlich lebst du ja noch. Also was hält dich auf?

Ich hoffe du bist Content Creator auf YT und nicht Content Creation. Bei zweitem würde ich fragen wer dich denn kreiert hat und ob du eine KI bist. Also gehe ich jetzt mal von einem Schreibfehler aus und hoffe, dein Content ist besser als das hier.

Das ist doch etwas mit dem man in Kontakt mit anderen Menschen kommen kann. Gibt es da nicht irgendwelche Foren, treffen, Messen, Veranstaltungen rund um das Thema? Geh doch einfach da hin und unterhalte dich mit den Menschen dort, Männern und Frauen. Vielleicht ergeben sich Freundschaften. Dabei lernst du dann auch wie man nicht so der "Solo Typ" ist. Und wer weiß, vielleicht sind auch nette Mädels dabei, die man durch sein Hobby auch gleich kennenlernen kann. Und das geht dann ganz ohne rauchen, saufen oder feiern. Einfach nur durch ganz normale Kontakte.

Ich empfehle dir auch noch WOL Working out Loud. Die Methode ist toll um ein Ziel zu erreichen. Das gilt für jedes Ziel, sowohl Privat als auch Beruflich. Und es hilft dir ein Netzwerk aufzubauen.

Denn Netzwerke sind super wichtig. Bau eins auf. Dann wird das schon mit den Menschen und auch mit einer Frau, die du dann kennenlernst.

Du hast mit 13 Jahren eine schlechte Erfahrung mit einem Mädchen gemacht und hast Dich mit 18 Jahren davon noch nicht erholt?