Angst vor Beziehung?
Hey!
Ich hau einfach mal raus.
Ich bin letztens 18 Jahre alt geworden, noch nie einen Kuss,jungfrau,nie richtige Beziehung gehabt. Das Volle Programm.
Warum? Ich hatte eine schlechte Erfahrung mit einem Mädchen gemacht und hab mich dannach auf die Schule und mich konzentriert und mich nicht mehr getraut irgendwelchen Kontakt mit Mädchen zu haben/Abgelehnt zu werden.
Das ist jetzt fast 5 Jahre her und ich würde es gerne ändern.
Weil ich mittlerweile Content Creation auf yt betreibe bin ich aber kaum unterwegs und rauche/trinke nicht und feiern is auch nicht so mein ding.
Also hab ich vor mich bei dating Seiten anzumelden.
Kurzgefasst: Ich hätte gerne einen Menschen(weiblich) den man liebt und selbst geliebt wird.
Das wäre schön aber trotzdem habe ich Angst vor dem ganzen(z.B. Offen reden/ witzig sein/ Reaktion der Familie weil ich immer der solo Typ war und so)
Vielen Dank für jeden der sich das durchliest! 🤝🏽
9 Antworten
Bei mir war es so, dass ich von meiner Freundin wusste, dass sie seit einem halben Jahr auf mich steht. Wir waren bisher auch sehr gute Freunde und sie hat immer so Andeutungen gemacht. Auch mit „romantischen Witzen“ also extra schlechte Anmach-Sprüche. Die 18 Jahre davor war es bei mir genau wie bei dir: Single, Jungfrau (bin ich immer noch), nie geküsst (immer noch, weil wir es langsam angehen wollen, da es für uns die erste Beziehung ist). Dann ist sie irgendwann mal die Treppe runtergefallen und hab mich dann gefragt, ob ich mit ihr ins Krankenhaus kommen kann. Dort hat sie mich dann direkt gefragt: „Willst du mit mir zusammen sein? Wenn du ja sagst, sag ich auch ja.“
Das heißt natürlich nicht, dass das bei dir genauso sein wird, aber schau erst mal, ob irgendeine Bekannte so auf dich steht (z.B. Mitschülerin in der Berufsschule) und erforsche dann deine Gefühle, ob du vllt auch was für sie übrig hast (sorry, mir is jetzt nur das Zitat aus Star Wars eingefallen). Ich habe für dieses Rausfinden ein halbes Jahr gebraucht, also sei nicht niedergeschlagen, dass es keine „Liebe auf den ersten Blick“ ist
Ich bin im Erklären bei solchen Themen nicht so gut, hoffe aber, du konntest mit der Antwort etwas anfangen
LG Paul
Und bitte schau nicht (nur) auf das Äußere, sondern vor allem auf ihr Herz!!!
Also erstmal musst du deinen Papa fragen: "Papi ich will meinen Penis endlich benutzen. Und zwar so wie du"
Dann zeigt dir dein papa wie man den Penis in eine Scheide reinsteckt
du wirst plötzllich gefühle merken die du so nioch nicht kanntest.
Dann ergießt sich deine ganze Lust in einer warmen heißen weißen schleimigen Flüssigkeit. Dann bist du offiziell ein Mann.
Dannach suchst du dir deine Freundin und machst das gleiche jede Nacht und du gewöhnst dich dran und gut ist.
Mach die Dinge nicht komplizierter als sie sind.
Dem sein Papa ist wahrscheinlich die ganze Woche arbeiten. Der kann den nicht fragen, wie deiner, der die ganze Woche einen auf Pascha macht. Wie Großvater schon.
Servus, ich bin selber M 18, trinke kein alkohol und gehe auch nicht feiern ;). Meinen ersten Kuss hatte ich mit 17 und ich bin stolze Jungfrau..
.
aber um ehrlich zu sein ich glaube nicht das dating apps funktionieren, ich hab ein paar freunde die das ausprobiert hatten, long story short: der eine der jeden tag ins gym geht und model photos hat machen lassen hat n paar matches bekommen aus denen nichts enstantenden ist die anderen hatten erst gar keine likes bekommen groß.. was ich damit sagen will ist das es glaub wenig sinn ergibt in diesem moment auf dating apps zu gehen
versuch lieber einfach mit freunden ins freibad zu gehen, schau einfach in schule/ job da kann man einfach leute kennenlernen, klar da jmd. für ne Beziehung kennenlernen kann schwierigkeiten bedueten, jedoch kann man da einfach auch gut leute finden die einen bissl raus mitziehen.
Zudem hast du in echt halt einfach vorteile wie dein charisma oder deine persönlichkeit die du der anderen person direkt zeigst, da ist dann früher oder später zwangsweise jmd. für dich dabei, auf der dating app muss das nicht passierern ;)
Bei so viel Angst vor Ablehnung ist in Deiner Kindheit einiges gewaltig schief gelaufen. Arbeite das auf!
Ich hab auch immer Angst vor einer neuen Beziehung.
Aber: von nix kommt nix, du musst also etwas dafür tun, dass du jemanden findest :)