Wie bezahlen "Flüchtlinge" in Deutschland den ÖPNV?

Fontanefan  10.07.2024, 23:01

Ich habe nie beobachtet, dass in der Nähe von Lagern Züge mit Flüchtlingen überfüllt waren. Kannst du einen von dir unabhängigen Beleg anführen?

Keyboardfan
Beitragsersteller

In der Fragestellung steht NICHTS von "Züge mit Flüchtlingen überfüllt"! (Lies mal die Fragestellung richtig!). - Lediglich: "Züge (u. Bahnhöfe) mit Flüchtlingen bevölkert!"

Fontanefan  11.07.2024, 12:33

Wie soll ein Zug bevölkert sein, ohne überfüllt zu sein?

Keyboardfan
Beitragsersteller

"Bevölkert" bedeutet eben NICHT: "überfüllt"! (mach Dir mal die "Bedeutung" / den "Unterschied" dieser beiden Wörter bewusst! (z.B. durch "googeln"!)).

2 Antworten

Natürlich werden die das nich selbst bezahlen können...

Keyboardfan
Beitragsersteller

Nein?! - Wer "Kann" es denn?!

Keyboardfan
Beitragsersteller
@GenzoPalkia

Na, dann bin ich ja "beruhigt"! (Ich habe nämlich keins!).

Ist ja schön, dass so viele Leute hierzulande "Geld haben"!?

Aber es gibt auch "Leute mit Geld", die es sich "hart erarbeitet haben"!

Ist etwa "unser Finanzminister" auch Jemand "mit Geld"?!

Keyboardfan
Beitragsersteller
@GenzoPalkia

Fragt sich nur: von WEM?!

(Schade nur, dass man selbst so wenig (von ihm) dafür bekommt! (aber immer so viel "ihm geben" muss!).

Wo steht denn überhaupt, "wie viel der Finanzminister (zur Verfügung) hat?! (der Finanziminster "will doch immer mehr!"))

Jaja, FINANZMINISTER müsste man sein! (immer nur "nehmen" und nicht (viel) "geben"! (u. trotzdem ständig "leere Kassen" vorweisen!).

Im Beitrag heißt es "Ganz in der Nähe von mir in der Kleinstadt befand sich bis vor kurzem ein sehr großes "Aufnahmelager" für (arabische) "Flüchtlinge"! - Diese "bevölkerten" ständig "unseren Bahnhof" und die davon "abgehenden Züge". -

Auf meine Nachfrage antwortest du mir, die Züge seien nicht überfüllt gewesen.

Weshalb erweckst du den Eindruck, es wäre sehr störend gewesen und fragst jetzt - wo es schon vorbei ist - wieso die Flüchtlinge dazu gekommen sind, mit der Bahn zu fahren? Dürfen die das etwa nicht?

Zusammen mit den Hinweis auf arabische Flüchtlinge, was natürlich die Assoziation "Islam" weckt, scheint mir das reine Angstmache, zumal du keine von dir unabhängige Quelle für deine Behauptung liefern konntest.

Keyboardfan
Beitragsersteller
 und fragst jetzt - wo es schon vorbei ist - wieso die Flüchtlinge dazu gekommen sind, mit der Bahn zu fahren? Dürfen die das etwa nicht?

Ich hatte nicht "gesagt", dass die "arabischen Flüchtlinge" "nicht mit der Bahn fahren DÜRFEN" (!), sondern lediglich GEFRAGT , wer diese (z.T. ja hohen!) KOSTEN dafür BEZAHLT?!

Oder "DARF" man so etwas - Deiner Meinung nach - etwa "nicht wissen"?!

... Hinweis auf arabische Flüchtlinge, was natürlich die Assoziation "Islam" weckt, scheint mir das reine Angstmache, zumal du keine von dir unabhängige Qeulle für deine Behauptung liefern konntest.

Wo ist hier "Deine Quelle"/ Beleg dafür, dass es hier um "reine Angstmache" geht?! (ich habe eine SACHLICHE, klar umrissene FRAGE gestellt!). Und: VOR WAS soll hier - Deiner Meinung nach - "Angst gemacht" werden?!

Und was für eine "Quelle" - u. für "welche Behauptung"? - "fehlt" Dir hier?! (was für eine "Quelle" willst Du gerne haben?!).