Wie bewertet ihr die Intellektuellen Fähigkeiten von Ricarda Lang?

Unholdi  11.08.2024, 13:40

Wer sollte hinreichend kompetent sein, das zu tun??

torirer
Beitragsersteller

was ?

guenterhalt  11.08.2024, 13:44

Wenn schon "Klug" und "Logisch" , warum nicht gluk und lokisch ?

torirer
Beitragsersteller

Niemand lacht, Niemand hält es für Klug. Als ein Mensch Frage ich mich, schlägt die Demenz zu? Ich hoffe inständig das dem nicht so ist.

Unholdi  11.08.2024, 13:50

Wenn's da schon endet mit dem Verständnis, wie soll das erst bei einem Satz über Ricarda enden??

torirer
Beitragsersteller

Wenn das Volk der Souverän ist, muss auch das Volk urteilen können.

Unholdi  11.08.2024, 13:55

Das ist damit nicht gesagt - wie beim Wert des Geldes beruht auch das finden vernünftiger Lösungen vornehmlich auf Hoffen und Vertrauen.

torirer
Beitragsersteller

Nein Geld steigerung haben nichts mit Glück tu tun. Auch in der Politik gibt es kein Glück oder unglück, nur verblendung und Unvermögen, oder Kompetenz.

6 Antworten

Inhaltlich überzeugt sie fast nie.

Vorab: Ich reflektiere die Bundestagswahl im Wahlkreis Backnang mit zwei Links, denn ich denke, dass die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis seinerzeit den direktesten Kontakt hatten.

Frau Lang hat seinerzeit aus Ihrem Wahlkreis heraus noch nicht einmal die Hälfte der Stimmen des 20-jährigen "NoName"-Kandidaten der SPD erhalten und landete noch hinter der AfD auf einem 5. Platz und kam dann über Listenplatz 10 zum Mandat. Das ist insofern interessant, da die anderen Parteien durchweg neue Leute präsentierten.

Persönlich finde ich, dass sie zwar ein selbstbewusstes Auftreten hat, aber ich kann mit dem ideologisch geprägten Sendungsbewusstsein nichts anfangen - zumal auch noch fachliche Lücken in den von ihr selbst genannten Spezialgebieten (siehe Kandidatenvorstellung) auftauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Eine der scharfsinnigsten und dazu noch hübschesten Personen aus der Politikszene. Ich bewundere immer und immer wieder ihre überaus klugen und den Nagesl stets auf den Kopf treffenden Äußerungen. An ihr könnten sich die - ach, was sage ich - alle AfD-Politiker ein Beispiel nehmen!

Mehr MEnschen Ricarda - und Deutschland wäre schon viel weiter!

Imperator91  11.08.2024, 16:13

Das ist der beste Witz des Tages.

LuClRa  11.08.2024, 14:42

Guter Witz.

zetra  11.08.2024, 14:03

So würde es auch im Simplizissimus abgedruckt stehen, wenn es ihn noch gäbe.

torirer
Beitragsersteller

Danke, ich denke das nämlich auch. Endlich mal eine Kluge Antwort.

Sie ist rhethorisch sehr gut und redet sehr schnell und flüssig. Intellektuell schätze ich sie hingegen nicht so hoch ein - dazu passt auch das Scheitern im Jurastudium. Sie ist vermutlich geistig eher durchschnittlich begabt. Aber sie kann es schön in Worte kleiden, auch wenn sie Unsinn redet.

Gut, sie hat eine Weltanschauung die sie in der Partei vertritt und sie bekommt auch Zustimmung.

Ich persönlich würde sie als Person oder die Partei nicht für geeignet halten.