Wie betet man als Jude?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Orthodoxe Juden tragen zu jedem Morgengebet die Tefillin. Das sind Gebetsriemen aus Leder. An ihnen sind kleine, eckige Kapseln befestigt. Darin stecken Pergamentstücke mit Bibeltexten. Eine Kapsel trägt der Betende auf der Stirn. Die andere wird mit einem Lederriemen so am linken Arm festgewickelt, dass sie genau vor dem Herzen liegt.

Tefillin | Religionen Entdecken

religionen-entdecken.de

Genutzt werden die Tefillin im Morgengebet. Dabei werden sie um den Arm und an die Stirn angelegt. Üblicherweise wird der Arm dabei so gebeugt, dass er auf dem Herzen liegt. Tefillin werden hauptsächlich von Männern beim Morgengebet getragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
 - (Judentum, Gebet, Heilige Schrift)