Wie besteht man die Schule erfolgreich?
Was muss man unbedingt beachten, wenn man die Schule erfolgreich bestehen will?
Welche Tipps könnt ihr den Schülern/-innen geben?Was ist das Geheimnis guter Schüler? Sollte man neben der Schule noch extra lernen oder sogar Vorarbeit machen?Wie und wie viel sollte man am Tag lernen und welche Lernmethoden gibt es?Hat jeder das Potenzial gut in der Schule zu werden?Wie wichtig ist eigentlich die Schule?
3 Antworten
Mein Tipp: Einfach schon im Unterricht aufpassen und alles verstehen, dann muss man daheim nicht mehr lernen.
Zwar wird es schwierig, alles gleich zu verstehen, aber sonst kann man ja das daheim nochmal durchmachen und dann kann man es auch.
Gerade bisschen viele Fragen hahaha, ich versuche mal 2-3 davon zu beantworten:
Ich habe neben der Unterrichtszeit nie besonders viel für die Schule gemacht und war stets gut dabei. Ich würde jedem raten, in den Stunden aktiv dabei zu sein und mitzumachen und dann braucht es sich auch gar nicht mehr gross zu lernen, zumindest in den meisten Fächern. Daneben wird es fast immer 2-3 Fächer geben, die einem nicht allzu gut liegen und für die man auch in der Freizeit einiges für eine gute Note machen braucht.
Gelernt hab ich je nach Fach unterschiedlich und das ist auch ganz Typenabhängig.
Ich glaube, dass jede Person das Potential hat, gut in der Schule zu werden. Nicht jeder hat das Potential für einen 1.0 Schnitt, aber ich meine hier einen Schnitt zwischen 2.5 und 1.5 liegt für jeden drin.
Was ist das Geheimnis guter Schüler?
Intelligent sein und nicht extrem faul.
Hat jeder das Potenzial gut in der Schule zu werden?
Hat jeder das Potenzial Spitzensportler zu werden?